phenom 955 maximale Spannung

Gorefiend1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
75
Grüß euch!
Habe gelesen dass der Phenom 2 x4 955 nicht gut mit RAM mit einer Spannung über 1,65 Volt kann?! Wäre dankbar für euer Feedback!
lg
 
das ist was ich wüsste, absoluter schwachsinn.....
denn der phenom unterstützt ja auch ddr2 mit 2,1 volt...

bei ddr3 weiss ichs nicht genau deswegen.....:confused_alt:
.:daumen::p
 
jo hm, habe ich auch schon gelesen dass er mit ddr2 2.1 Volt lauft. Jedoch soll es mit ddr3 >1,65 probleme geben...
 
Ob es Probleme gibt, oder nicht ist eine Frage - die andere wäre, wozu DDR3 RAMs mit >1,65V ?
 
das problem besteht nur bei intels i5/i7. die vertragen nicht soviel ram spannung. bei amd kannst ruhig ddr3 mit 2.0v oder so ähnlich haben.
 
Das mit dem i5/i7 ist richtig und bei AMD ist das Problem auch nicht so gravierend...

9er Timings mit 1,7-1,8V bei DDR1333 ist aber auch nichts besonderes... - daher auch der Preis.
 
naja, ob jetzt CL9 oder CL7 is auch kein großer Unterschied, und gegen andere 1333er is der Preis schon sehr attraktiv. Wohlgemerkt zahle ich keinen Versand.
Ausser du kannst mir irgendwo ein besseres Angebot nennen :)
 
Zwischen CL7 und 9 herscht wohl ein unterschied ... guck dir benchmarks an ... und vom preis her kannste fast 4GB DDR3-1600 Cl7 kaufen
 
Und hab mir die benchmarks angeschaut, hauptsächlich bei Spiele und der Unterschied is sehr gering, wenns hoch kommt 1 fps, was ich vernachlässigen kann ;)
Ergänzung ()

danke Dorndi. Kannst du mir deine Quelle nennen wo du die Info her hast?
 
Unsin... hab nen 955 und der läuft mit 4gb 1333 DDR3 bei 1,7V. Instabil ist da rein gar nichts.

Das Problem gibt es bei den I7 mit den 1,65V. Die AMD vertrgen mehr.
 
hm, da gehen die Meinungen auseinander ;) Aber danke, wenn es bei dir stabil läuft dann brauch ich ma keine Angst haben :)
 
Rot1990 schrieb:
Unsin... hab nen 955 und der läuft mit 4gb 1333 DDR3 bei 1,7V. Instabil ist da rein gar nichts.

Das Problem gibt es bei den I7 mit den 1,65V. Die AMD vertrgen mehr.

Wenn du Glück hast läuft ein i7 auch mit 1,7V Spannung am RAM stabil.

Der ddr3 controller von den am3 cpus ist nur bis 1,65V zugelassen, wie bei den i7/i5.

mfg
 
Zurück
Oben