DPI Einstellung Roccat Kone

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

leider hab ich keinen entsprechenden Thread gefunden, daher muss ich leider einen neuen aufmachen.

Folgende Frage:

Bisher hatte ich eine Razer Copperhead an einem 19" Widescreen TFT ( 1440x900 ) mit 800DPI am Laufen, weil ich bei den anderen Einstellung die Maus nicht wirklich so einstellen konnte wie ich wollte. Die Maus fühlte sich da einfach zu unpräzise / schnell an.
Bin eher so ein Typ zwischen Low und High Sens.

Nun habe ich die Roccat Kone an nem 24" TFT ( 1920x1200 ) laufen. Bisher läuft se auf 3200DPI, allerdings find ich es noch nicht so optimal.
Was habt ihr da so eingestellt bzw. wieviel braucht man bei so einer Auflösung eigentlich ?
Bin jetzt im Moment bei 1600DPI (win einstellung 4/11), fühlt sich schon angenehmer an.

Desweiteren wollte ich wissen ob dieses TCU gut funktioniert ? Hatte bei Geizhals gelesen, dass die Maus da gelegentlich ne 360° Drehung macht. Bin mir nicht sicher aber in WoW hatte ich auch mal den Eindruck, dass das Bild ganz schnell gedreht ist.

Bringt TCU denn wirklich was ?


Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 
Ääähm das kann dir niemand sagen? Musst du sleber rausfinden was für sich am angenehmsten sit? was soll die Frage? wir wissen nicht was du gut findest.

ach übrigens was ist nicht im Low bis High sense Bereich?? LOOOL
 
Das heiist der erkennt die auflage der maus also ob Holz oder Pad oder so und stellt sich richtig drauf ein (TCU) anstosten bringt das das du die maus anheben kannst ohne das der mauszeiger verwackelt
 
wenn du am ende vom pad bist hebts du die maus an um wieder inne mitte zu kommen. dabei hilft TCU indem der mauszeiger sich nicht bewegt. dafür ist das
 
Ackso...

Gemeint ist die Maus neu auf dem Pad platzieren.
Und ich überleg schon als wie das funktionieren soll mit einer drehung und dem abheben der maus ;)
 
Zurück
Oben