Suche neue Graka [7800GT Ersatz] bis max 150€

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte welche meine bisherige (alte) 7800GT ablösen soll. Ich möchte max 150€ ausgeben. Die Karte sollte nicht übermäßig laut sein und aktuellen und kommenden Spielen genügen.

Ich denke da z.B. an "Risen".

Ich bevorzuge die Auflösung "1680x1050" (ich nehme an das das für eine Kaufentscheidung sehr relevant ist)

Strom sollte kein Problem sein, da ein relativ neues NT vorhanden ist.


Ich bitte um Euren Rat.


Grüße
 
Wenn du sofort kaufen möchtest sind die oben genannten Karten die richtige Wahl.
Demnächst erscheint dann noch die 5700er Reihe von ATi, deren Preis/Leistung ebenfalls interessant zu werden scheint.
 
Für max 150€ würde ich dir die HD4890 empfehlen.
Kannst aber auch auf die neue HD5850 oder so warten.
 
Ich würde dir auch auf jeden Fall zur HD4890 raten, die Leistung reicht dicke. Der Preis der HD5850 liegt 50€ über dem der HD4890, der Leistungsunterschied beträgt ca. 10%+DX11 etc. Mit beiden Karten wirst du etwa die gleiche Zeit deinen Spaß haben ;)
 
Wenn du die 7800GT verkaufen möchtest kannst du mir gerne mal eine PM schreiben mit deiner Preisvorstellung!

Für 150€ kommt momentan nur die 4890 in Frage, 5850 wäre auch was wird aber wohl wenn endlich verfügbar
einige Zeit etwas teurer sein.
 
Also sollte ich die 4890 der GTX260 bevorzugen? Ich hatte bisher nie eine ATI ;) (TNT2 - Geforce 4 - Geforce 5600 - Geforce 5950 Ultra - Geforce 7800GT)

Welches Modell ist hier empfehlenswert? Sollte schön Leise sein ;)

Jim Nastik du bekommst eine PM..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD4890 oder eine GTX275, die GTX260 ist nochmal gute 15-20% langsamer als die anderen zwei ;)
 
doe 4890 ist sehr laut. wenn du die 150€ nicht überschreiten willst sind die beiden links von Airbag genau richtig.
 
Meine Güte will hier vielleicht mal jemand fragen wie das restliche System aussieht? Wenn es genauso veraltet wie die Grafikkarte ist, würde sich eine 4890/GTX 275 wohl kaum lohnen ... :freak:
 
Ich würd mal warten, bis die 5750 bzw. die 5770 auf dem Markt sind. Laut einigen Gerüchten soll die 5770 das Pendant zur 4890/gtx275 werden und die 5750 dasselbe zur 4870/gtx260. :p
 
Ich hab mir gestern eine 4890 bestellt..

Mein Restliches System ist nicht ganz veraltet..

Core Quad E6600 und 4gb DDR2 Speicher(Corsair) Der Rest sollte wohl ehr unbedeutend sein..

Grüße
 
also Netzteil sollte es auch eigentlich mindestens 400Watt sein
 
Is nen BeQuite mit 450W. Hat auch die beiden nötigen 6 Poligen Stecker..

Karte liegt hier neben mir, gleich weiß ich mehr ;)
Ergänzung ()

So funktioniert alles bestens!

Hat jmd ne Idee wie ich das Videosignal irgendwie in meinen "Ur-Alt TV" einspeise?? Es ist leider nur eine Scart Buchse vorhanden..

Einen HDMI Adapter schließe ich schonmal aus, da HDMI Digital ist und Scart Analog..

Gibts da irgendwelche DVI->Scart Adapter?


Grüße
 
Zurück
Oben