DVD nicht einlesbar

KzE

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
117
Hallo,

habe Zeitraffer auf DV aufgezeichnet. DV auf kamera normal abspielbar, USBport der kamera aber kaputt. Habe andere Kameras ausprobiert, diese stürtzen aber immer ab. (standartfehler)
Fachgeschäft gefunden das DV Band lesen kann und auf DVD kopiert.

DVD nur mit VLC abspielbar. (nicht PowerDVD, WMP)

konnte .vob auf PC kopieren.
ca. 10 konverter ausprobiert, alle stürzen ab oder zeigen Fehlermeldungen. So zumbeispiel:

VLC, gordian knot, prism video converter, exact video copy.

Magix video deluxe stürzt beim öffnen der datei ab, adobe premiere pro CS4 und adobe media converter CS4 unterstützen .vob nicht.


weiss wer einen konverter (vob to mpeg/avi )mit eiern der was kann? oder sonst einen tipp?

vielen Dank im voraus!

*


oder geht das jetzt auch unter gemeingefährlichekopierprogramme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DV wird i. d. R. per Firewire auf den PC übertragen und nicht per USB.

GSpot kann die DVD auslesen. Stelle ein Screenshot von GSpot hier rein, dann sehen wir weiter.
 
Mal grob zu sagen wäre auch:
1. Zur not mal einfach son DVD Reinigungset zu besorgen (z.B Media-Markt oder so), war mir einmal auch sehr hilfreich.
2. Haste mal die DVD in ein anderes Laufwerk (zb bei dem Kollegen) probiert ?
Vielleicht kommt dein Laufwerk grad einfach nicht auf den Rohling klar, warum auch immer.
 
@ herja
es war tatsächlich firewire, aber der port is trotzdem hin.
screenshot wie verlangt. zeigt mir aber nichts neues... gspot kann das vid au abspielen.

@black-shaddy
das problem liegt in der software, vlc liest den film ja korrekt von der dvd ab.
 

Anhänge

  • scr GSpot.JPG
    scr GSpot.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 93
Kann an der Software liegen, aber vlc spielt jah auch "kaputte" videos ab.
Heißt, der rohling kann nicht mehr in Ordnung sein, aber vlc hat damit keine Probleme.

War bei mir selbst schon öfters der Fall:
Ältere Rohlinge verwendet, vlc spielts Problemlos ab, andere Software versagt.

Nene weitere Möglichkeit wäre vielleicht das ganze einfach von VLC aufzuzeichnen.
Also mit entsprechender Funktion oder zusätzlichen Programm.

Mfg
Black-Shaddy
 
Hi,

die DVD scheint i. O. zu sein, soweit man sehen kann.
Warum die von den anderen Programmen nicht gelesen werden kann, weiss ich jetzt auch nicht.
Du kannst probieren den Inhalt der DVD, also den Ordner VIDEO_TS, auf die Festplatte zu kopieren. Dann kannst du die VOB mit VOB-Splitter (Freeware) auspacken. Du hast dann eine MPEG (Bildspur) und eine AC3 (Audiospur).
Jetzt kannst du mit diesen beiden Dateien und ein Authoring-Programm deiner Wahl, z. B. Gui for DVD Author oder DVD-Styler, eine neue DVD herstellen und anschließend brennen.

Eine bessere Lösung wüßte ich jetzt nicht.

Ps. Hast du den AC3-Filter installiert?
 
Zurück
Oben