Wake on SMS/Anruf?

ipod86

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
433
Hier das Forum trifft meine idee/frage glaube am besten. Ist ja sozusgane eine eingabe^^.

Ist es irgenwie möglich, den pv per SMS/Anruf hochzufahren?
Gabe ja einige ansätze. Von Wake on Lan über wake on usb, .......
Das wecken reicht aus dem Standby. Da hat man ja andere möglichkeiten, wie ganz aus denke ich.

Da wake on internet ein Thema ist, was einfach oft nicht geht, fände ich das eine ganz gute idee^^.
Erst recht, mit einer sms flat.


Frage mich jetzt, wie man das technisch realisieren könnte.
Häte das gerne, um meinen Home Server zu booten, wenn ich mal von außerhalb an meine Daten muss.

Denke am besten wäre es über das Licht vom Display zu regeln.
Hab gelesen brauche da einen Sensor und ein Relaise.
Hab da aber keine ahnung von. Wenn ich bei Conrad ein Relaise suche finde ich ja ohne ende ........

Kann mir jmd sagen, was ich da alles genau brauche?
Und wie ich das verlöten muss?

Kann ja die beiden ein und ausgänge vom Relaise mit in die entsprechenden Kabel vom Anschalter am PC drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar habe ich eine solche Funktion noch nie genutzt, aber mit TeamViewer soll es möglich sein.
Allerdings nicht per SMS oder Anruf, sondern über das Handy-Internet.
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Sonst ist es aber durchaus möglich, da man bzw. per Anruf auf eine spezielle Nummer auch seinen Motor starten kann.
Genaues kann ich leider auch nicht sagen, da ich so etwas weder nutze noch brauche.

P.S.:
Kann es sein, dass du deinen kompletten Beitrag mit Google übersetzt hast? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennes nicht auf Ästhetik ankommt würde ich winfach den strom für den Vibratonsmotor abzapfen, und damit dann eine Art Spule (Wie man sie häufig in alten Türklingeln findet, kann man sich auch ohne Probleme selbst wickeln) speisen, die einen Magnetkern (ein alter großer magnetisierter Esennagel sollte reichen) auf den Ein/Aus Taster drückt....
Könnte man komplett selbst bauen ohne noch in irgend ein Geschäft zu rennen, musst nur das Handy so einstellen, dass es bei ner SMS nicht doppelt vibriert, sondern nur einmal lang (ist aber bei fast allen möglich)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich echt wie von googel übersetzt.
Da war scheinbar meine Funktastatur wieder fast leer ........

Habe mir es jetzt anders überlegt.
Ich lege mir den Vibramotor nach außen.
An dieses Drehding mache ich mir eine kleine Stange dran, welche von einer Feder zurück gezogen wird.
Wenn dann eine SMS kommt, schließt die Stange den Kontakt, wenn der Motor keinen Saft mehr bekommt geht diese durch die Feder wieder in die Ausgangsposition.

Handy kommt dann in den PC und wird wenn möglich via USB geladen.
Muss mir nurnoch ein altes Handy mit vibra uns USB besorgen.

PS:
Es reicht doch, den Stromkreis von den beiden Kabeln die zum Anschalter gehen zu schließen oder?
Dann zapfe ich sozususagen beide Kabel an, und mache da meine Konstruktion dran. Dann geht der normale Anschalter noch.
Ergänzung ()

Hab es mir doch andersd überlegt.
Möchte ich ein Relaise anstatt des Vibrationsmotores einbauen.
Allerdings muss ich dafür wissen, was für Volt/Spannungen der Motor hat, um ein entsprechendes Relaise zu bestellen. Habe auch nicht so viel Ahnung von einem Relaise.
Wenn einer die Angaben hat, kann er mir ggf auch ein Relaise empfehlen?
Es sollte in der Zeit das Handy "vibriert" den Stromkreislauf zwischen den beiden Kabeln zum anschalten das PC verbinden.
 
Vllt. findest du hier das Gesuchte.

klick
 
Das ding ist schon was feines.
Nur teurer als der ganze Server.
Oder 3 Jahre an Strom lassen ....
 
Steckdosen bringen mir ja nichts. Will ihn ja aus dem Standby holen.

Habe gedacht an das Handy wo der Vibramotor sitzt eine LED dran zu machen.
Dann die Kabel zum anschalten mit einer LDR verbinden. Die LED an das LDR geklebt, dass kein Licht von außen einfällt und fertig.

Klappt das?

Wenn ja, kann mir da einer Bauteile empfehlen?
Für die LED habe ich laut internet ca 2,4V zu verfügung.
 
Zurück
Oben