DVBviewer Pro -> gute Alternativen

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi,

ich nutze den DVBviewer Pro, bin aber nicht so recht zufrieden damit. ...
Vom Leistungsumfang ist es eigentlich ok, auch der Preis (15€) ist ok.

Aber irgendwie springt der Funken nicht über... :D
Das liegt vorallem daran, dass es keine passablen Designs dafür gibt - zumindest habe ich keine gefunden, die sich an Windows 7 anpassen.

Ich suche also eine Alternative, die unbedingt die "SkyStar 2 TV PCI" SAT-Karte von TechniSat unterstützden muss, denn ich will mir keine neue Hardware kaufen.

Also wenn ihr auch eine SAT-Karte habt, postet mal eure Erfahrungen und Empfehlungen.


Gruß
tomtom
 
Das Media Center von Windows unterstützt die Karte auch.
Da passt das Design dann 100% ;-)
 
Echt?

Ich hab' probiert, die Karte als TV-Tunes ins Media Center bei Win7 zu integrieren, aber sie wurde nicht erkannt.
Dann muss ich's nochmal versuchen.
 
Hast du die normale SkyStar2? Ich habe zwar die SkyStar HD 2, aber die funktioniert einwandfrei. Habe allerdings den Technisat Treiber in Version 1.3 installiert (obwohl Windows das nicht wollte ;-)
 
Ja, ich habe die SkyStar 2 TV PCI ... unter 7 mit der Treiberversion 4.5.1

Wie hast du die denn ins MediaCenter integriert?
 
Ich hab normal das MediaCenter gestartet und den TV Betrieb eingerichtet. Bei der Suche nach Empfangsgeräten hat der die SkyStar sofort erkannt.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es so große Unterschiede zwischen der normalen SkyStar2 und der HD gibt, aber so wird es wohl sein.

Aber im Gerätemanager wird sie normal angezeigt, oder?

Sonst ist das schon komisch, da ja beim Treiberdownload sogar die Windows 7 Kompatibilität in den Release Notes vermerkt wurde.

Weiter kann ich dir denke ich nicht helfen. Da wird wohl ein Alternativprogramm zum Einsatz kommen müssen.
 
Also wenn ich den TV Tuner einrichten will, wird mir angezeigt, dass kein Signal vorhanden ist, obwohl alles i.O. ist - auch laut Gerätemanager.

Ih denke ich werde mich mal an TechniSat wenden, vllt wissen die ja was.
 
Es wäre gut, wenn du konkret sagen würdest, was dir denn am DVBViewer missfällt, damit man anhand dieser Punkte eine Alternative vorschlagen kann, die es besser macht. Obwohl mir da ehrlich gesagt nicht viel einfällt, das bei anderen Softwares besser gelöst wird, als beim DVBViewer.
 
Naja, wie geságt... er integriert sich nicht richtig in die Windows Umbegbung... weil es keine schönen Skins gibt, die bsp. transparente Fenster etc. haben...
 
Hat sich TechniSat schon gemeldet? Würde mich interessieren was da los ist.
 
Aso, ja genau, hatte ganz vergessen, das zu posten...

Man sagte mir, dass die Integration ins MediaCenter klappen kann, aber nicht muss. 50/50 quasi.
Aber es wurde auch gesagt, dass Windows 7 ja noch nicht offiziell erschienen sei, und man deshalb nur einen Treiber veröffentlicht hat, damit die Karte überhaupt unter 7 zu betreiben ist. Bunusfeatures sind noch nicht inbegriffen.
ABer wie gesagt, ... es kann trotzdem funktionieren -> ein Widerspruch in sich :D
 
Zurück
Oben