2 Lan verbindungen Onboard zum vorteil für's internet ?

Hannzo

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
144
Hallo leute ich habe eine frage ich habe 2 Lan verbindungen Onboard, Board name (GA-EP-Extreme) kann ich die beiden zum vorteil meines internets nutzen ? so wie ähnlich wie Raid mit den festplatten und crossfire und SLI nur das die, die verbindung teilt und nicht die daten mengen auf einem kabel aufstaut, wenn das verrückt klingt es war nur eine Idee von mir vielleicht funktioniert es was ich meine :D

Bedanke mich vorraus
 
nein.
a) das lan ist ein vielfaches schneller als Dein Inet
b) teaming/truncating ist nicht sooooo einfach.
 
ist es also nicht möglich hmmmm, schade dachte da so an bündeln der verbindung, naja schade wäre echt nett gewesen wenn das funktioniert hätte :(

Hab die sogar beide verbunden um zu schauen was passiert hab den einen festen IP gegeben im Lan usw. beide empfangen daten aus dem internet aber weiss nicht was genau das bringt was ich gemacht habe
 
Vorallem, vorausgesetzt du hättest so ein exorbitant schnelles Internet :D würde deine Platte limitieren^^ da wäre schon ein Raid-Verbund aus SSDs Pflicht :D
 
Du musst das mal so sehen:

Dein Internet: 1MB/sec
Dein Lan 100MB/Sec (Eine Leitung) Wo meinst Du würde sich da was stauen?
 
Diese 100MB/Sec habe ich bei mir im Lan auch noch nie gesehen immer wenn ich zwischen zwei rechnern was übertrage geht nur 10MB/sec 3-4 MB/sec mehr oder weniger aber sonst nie mehr, na ja

Na ich habe mich falsch ausgefasst sorry mit stauen meinte ich halt das sich die verbindung erleichtern sollte. Sowie zwei köpfe arbeiten schneller als ein kopf, na ja dazu muss aber gewusst werden das einer den anfang und der andere das ende berechnet dann ist es wohl schneller aber wenn beide rechnen bringt mir das ja nix glaube ich glaub jetzt verstehe ich den sinn.
 
Lass mich raten, du hast 100M/bit Netzwerkkarten und fragst dich wieso du nur 10MB/s schaffst? ;)

Die Std. Netzwerkkarten können 100M/Bit = ca. 12MB/s. Dein Internetanschluss hat 6Mbit? = ca. 0,7MB/s.

Noch Fragen? ;)
 
Na ja hab keine fragen mehr, wollte halt nur wissen ob man die verbindung beider Lan verbindung bündeln kann aber anscheind geht das nicht, eventuell doch aber komplitziert schätze ich mal
 
und für deinen Fall nicht sinnvoll ;)
Selbst wenn du Gig Lan hasst wird sich deine max Transferrate niemals über 70-100mb bewegen, solange normale HDDs in beiden Rechnern stecken...
 
Zurück
Oben