Joystick/Gamepad Eingaben in Tastatur- und Mauseingaben umwandeln

Dunkelstern

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
22
Hi Leute...

Falls es euch auch schon mal genervt hat dass sich euer Lieblingsspiel nicht mit nem Gamepad oder Joystick steuern lässt hab ich eine Lösung für euch.

Ich habe ein kleines Programm geschrieben das Joystick/Gamepad Eingaben in Tastatur- und Mauseingaben umwandelt. Alles lässt sich frei konfigurieren und Profile können einfach gespeichert und geladen werden.

Vielleicht kennt ihr noch Knighthawks "Gamepad Deluxe". So in der Art funktioniert mein Programm auch, ist jedoch leichter zu konfigurieren denke ich. Trotzdem jedoch Dank an KnightHawk für die Inspiration :)

Ich spiele seit einigen Tagen mit meinem Programm Fallout 3 mit einem Playstation Controller und soweit funktioniert alles sehr gut, ich würde mich jedoch über weitere Erfahrungsberichte sehr freuen. Einfach hier Kommentieren oder mich direkt Kontaktieren.

Ihr könnt das Programm unter http://www.dunkelstern.de/projects/JoyBoard/ Runterladen, dort steht auch wie ihr mich kontaktieren könnt.

Ich möchte hier eigentlich keine direkte Werbung für das Programm machen, aber ich dachte dass ich hier die beste Chance zum Tester finden habe. Das Programm ist natürlich Freeware und wird es auch bleiben, ich möchte es lediglich möglichst vielen Leuten zugänglich machen.

Neue Version 1.0.35.0 (04.10.2009)

- Mapping von Buttons auf Joystick achsen funktioniert
- Mausbewegung auf Knöpfen funktioniert vernünftig
- Ne Handvoll Exceptions beseitigt
- Mausgeschwindigkeit kann weiter erhöht werden


Neue Version 1.0.36.0 (15.10.2009)

- Läuft nun auch unter 64 Bit Betriebssystemen korrekt
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben