Beratung für CPU Kühler gesucht

ElAuria

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
91
Hallo,

da mir der AMD Boxed Kühler viel zu laut ist, suche ich etwas leises
für einen AMD Phenom II X3 710, Mainboard Sockel wäre AM3.
Mir ist jetzt direkt der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 ins Auge gesprungen.
Da ich zum ersten mal keinen Standard Kühler montiere, suche ich etwas weniger kompliziertes.
Wäre der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 zu empfehlen? Oder gibt es noch eine bessere Alternativen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
 
@DeathDealer habe bereits darin geschaut

Also übertaktet habe ich nicht,
mir geht es nur darum das er leise ist und gute Kühleigenschaften besitzt.
Die Montage sollte auch einfach sein, da ich wie gesagt dies zum ersten mal mache.

Wäre der Akasa AK-967 NERO dem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 zu bevorzugen?
Der Prolimatech Megahalems ist mir dann doch etwas zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre meinen Mugen 2 nicht obwohl meine kleine CPU (e4300) auf 3 Ghz läuft und für Freezer 7 Pro zu heis wurde! Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung ein High-End-Kühler zum vernünftigen Preis: scythe mugen 2
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a393888.html
 
Ist der Scythe Mugen 2 sehr groß, und wie gestalet sich da die Montage?
 
Er ist ziemlich groß! Auf der homepage von Scythe kannst du alles über die Montage, Größe und Kompabilität nachlesen und in ihrem Forum wird dir auch sofort geantwortet ob deine Konfiguration für den Kühler geeignet ist! Ich habe in Midi-Tower und hatte keine Probleme! Ah ja die Montage ist gut durchdacht und bombensicher!
Ah ja es gibt auch ein Review auf Computerbase!
https://www.computerbase.de/2009-01/test-scythe-mugen-2-cpu-kuehler/
 
Ich würde dir auch den
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 empfehlen.
Oder den Arctic-Cooling Freezer Xtreme, wenn es etwas größer sein darf (und auch etwas teurer).

oki doki
fuzzy
 
Also, als Gehäuse habe ich den Miditower von Coolermaster CM690.
Ich denke da müssten auch größere Kühler genügbend Platzt haben, oder irre ich mich da?
Aber ich tendiere schon zum Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 da er ein relativ günstig ist.
 
Hallo

Habe meine Cpu AMD 720BE auf 3 Ghz zur zeit Und habe den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2


Unter last komme ich nicht über 45 Grad
Gehäuse ist von Aero cool mit Drei lüfttern.
idl hab grad 28 grad
Und die 3 Kerne sind auf 20 grad laut Everest


Ich Finde der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 einfach geil:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 108
Ich bin auch ein komplett zufriedener Mugen2 Nutzer Flüsterleise über PWM CPU sehr kühl. Der Kühler passt in's cm690 du musst nur schaun mit großen Heatspreadern über den Rams. Über den ersten beiden Ramslots hängt bei meinem Motherboard der Lüfter des Mugen 2.

'n 3 Kerner hat natürlich weniger Abwärme als mein p2 955 schaffen wird das der Freezer 7 auf jeden Fall die Frage ist halt wie leise er dabei bleibt.
 
Zurück
Oben