Asus M2N68-Plus und AMD CPU 6000 ADX nicht kompatibel

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,


ich habe gestern einen PC zusammengeschraubt mit dem Asus Mainboard M2N68 Plus und der AMD CPU 64 x2 6000 ADX.

Beim starten bekomme ich die Fehlermeldung F1 for Resume "CPU wird nicht unterstützt"

Bios Update durchgeführt auf aktuelles Bios. Problem bleibt bestehen. Im Bios die F1 Fehlermelung ausgeschalten und Win Vista installiert. Keine Probleme. Kann man das mit der nicht richtig erkannten CPU so lassen oder muss ich mit folgen rechnen?

Bitte um kurzes Feedback.

Danke schon mal im voraus.
 
Von der korrekt erkannten CPU hängt auf jeden Fall die korrekte Funktion des CnQ ab, oft schaltet die CPU nicht in die Energiesparmodi, ab und an läuft so eine Kombi nicht mit vollem Takt.

Über das BIOS bekommt die CPU auch kleine Microcode-Updates eingespielt, das funktioniert dann auch nicht.

Es gibt allerdings keinen Grund, daß dein MB kein passendes BIOS-Update bekommen sollte.
Das Board unterstützt 125W CPUs, sonst fast alle Athlon64 X2 und die gesamte restliche M2N68 - Serie ist fit für den Prozessor.

Schreib mal an Asus, noch geben die regelmäßig neue Biosse raus und vielleicht existiert ja bereits eine Beta-Version, die ich grad nciht gefunden habe.
 
Die genaue Bezeichnung vom Board lautet Asus M2N68AM- Plus. Endschuldigung.

Ein defekt oder abstürze sind nicht zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na danke, das ist ein völlig anderes Board :freak:

Dann geht es definitiv nicht, mit einer 125W CPU röstet man sich die 95W Spannungswandler ziemlich sicher schön knusprig.

Das Board wird auf jeden Fall recht schnell kaputt gehen!
 
Zurück
Oben