Router für Unitymedia Kabelanschluss

sax

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich möchte das Netgear-Gerät WGR614v9, dass Unitymedia standardmäßig mit ausliefert ersetzen, da es häufig Probleme mit der MAC-Adresse-Auflösung bzw. einen überlaufenden Cache hat.
Ich bin leider nicht mehr so auf dem Laufenden, aber früher waren die Linksys-Router ganz gut. Kann mir jmd. evtl. ein Gerät in der Preisspanne um die ca. 20 bis max. 40 € empfehlen?
Also ein einfacher Router ohne integriertes Modem - dachte ich nutze das Kabelmodem von Unitymedia weiter.
Sollte es von einer anderen Marke auch ein gutes Gerät geben, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt ;)

Danke schon mal :)
 
Mit diesem Router in Verbindung mit dieser Firmware hast du so ziemlich alle Möglichkeiten, die du wahrscheinlich bei einem Router je brauchen wirst. Das Gerät ist als einfacher Router (genau das ist es nämlich - kein Modem, keine ISDN-Anlage, keine DECT-Basis oder sonst etwas) wunderbar geeignet, sehr weit verbreitet und besitzt (durch die vorhandenen alternativen Firmwares) einen sehr guten Ruf. Ich denke nicht, dass du für weniger Geld etwas annähernd gleichwertiges finden wirst.
 
Klasse! Das Gerät sieht wirklich gut aus. Scheint auf jeden Fall das zu erfüllen, was ich gerne hätte. Ist zwar knapp über 40 €, aber ich glaube, dass ist es mir wirklich wert.

Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben