Isolator-mounts anbringen

kampion

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.821
Hallo FBler,
ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich kann diese Gummi-pins
pic_5.gif

nicht anbringen, die beim Apollish-Lüfter dabei sind.
Hab sie gedreht, gezogen und auch mit Seife eingerieben :D, hat nix gebracht. einer ist sogar zerrissen, bleiben noch 5 Stück. Hat jmd nen Tipp wie ich die installieren kann?
 
Unglaublich zäh diese Dinger...ich weiß!

Ich hab mir von den Dingern auch schon ein oder zwei kaputt gemacht, weil ich versucht habe eine Zange zu benutzen. Sehr schlechte Idee.

Viel besser als anbringen, ist jedoch das entfernen ;)

Naja nun zur Frage: Versuchs mal mit leichtem erwärmen, dann wird das Gummi etwas geschmeidiger. Und damit meine ich nicht, dass du die Dinger in die Mikrowelle oder den Umluftherd bei 250°C schmeißen sollst. Dann noch etwas Seifenlauge (ebenfalls warm) drüber streichen und durchflutschen lassen die Teil.

Solltest allerdings nicht auf die Idee kommen ölhaltige Flüssigkeiten zu benutzen, dann werden die Dinger sofort porös und reißen beim ersten Zug.

Viel Glück
 
Ich habe bei meinen Noiseblocker Gehäuselüftern ebenfalls solche Teile beiliegen gehabt. Nach ewigen rumzieehn habe ich dann zur Zange gegriffen und sie sind durchgerutscht wie nix. Einer ist mir allerdings auch zerrissen.

Also mit Zange geht es schneller die sicherere und schonendere Variante ist die oben beschriebene.
 
Zurück
Oben