Switch richtig einsetzen

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
96
Hallo,

ich habe vor ein Switch zu kaufen, um mehrere Rechner und ein NAS-Laufwerk zu verbinden und bin mir bei der Wahl des Switchs und der Kabel nicht sicher.

Dabei benötige ich mindestens 4 Anschlüsse.

1. Internet vom Router (soll für alle Rechner zur Verfügung stehen)
2. NAS-Laufwerk
3. + 4. Die beiden PCs

Schaubild des Netzwerks:

Die Rechner sollen direkt über das Switch auf das NAS-Laufwerk zugreifen, um die Geschwindigkeit gewährleisten zu können. Genauso sollen die beiden Rechner untereinander ohne Umweg über Anschluss 1 Daten austauschen können.

Meine Frage ist nun: Brauche ich wegen des einen Anschlusses, der die Internetverbindung bereit stellt ein besonderes Switch. Ich habe mal etwas von Switchen mit besonderen Link-Anschlüssen gelesen, konnte dieses aber bei meiner Suche im Internet nicht finden.

Außerdem: Welche Kabel muss ich verwedenden? Patch, Crossover, egal oder ein bestimmtes an einer besonderen Stelle?

Ich habe dieses Switch gefunden und soweit ich das bewerten kann als gut befunden und erstmal zum Kauf vorgesehen: Klick mich

Danke schon einmal für eventuelle Gegenvorschläge bei der Gerätewahl und alle Antworten.

Gruß

Felix
 
Du brauchst nen ganz normalen switch (so wie dein geposteter). Dein Router hat einen eingebauten switch. Von da aus geht das Kabel in das Stromadapter, von da aus in den anderen Switch. Deine Zeichnung ist 100% richtig und du brauchst nur normale Patch bzw. Cat5e Kabel.
 
aber gleich bitte in gigabit investiern. fuer den rasanten tausch unter den pc´s :-)
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das Netzwerk dann, selbsverständlich mit Gigabit-Kabeln, einrichten.

Gruß Felix
 
Zurück
Oben