Spiele stürzen ab

Ash Ketchum

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
11
Hey Leute,

ich krieg langsam zuviel:o. Habe seit einiger Zeit Absturzprobleme bei manchen PC-Spielen. Angefangen hat es vor einem Jahr bei Warcraft III. Es passiert einfach so: mal kann ich ne Stunde ohne Probleme zocken, mal nur 5 Minuten... Das merkwürdige dabei ist, dass ich nichts sonderliches mache, d.h. es stürzt einfach so ab. Ich dachte anfangs, es hätte irgendwas mit dem Spiel als solches zu tun, da ich bei CSS und WoW beispielsweise keinerlei Absturzprobleme hatte. Nun hab ich selbiges Problem wieder bei Risen!

Anfangs dachte ich, es liegt an meinem Ram. Doch dafür hab ich schon 2 "Ramtest"-Programme jeweils über 12 Stunden durchlaufen lassen, ohne das etwas gemeldet wurde. Am Netzteil wird es mit seinen 385W wohl auch nicht liegen.

Mein System:

MS Windows Vista Home Premium 64-bit SP2
Intel Core2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHZ, 4,0GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GT

Weiß jemand, was ich tun soll?

Beste Grüße

Dump-Dateien:
http://www.fileuploadx.de/719720

DXDIag.txt-Datei:
http://fast-load.net/data.php?flid=c85ee180040a1f48826a635ac7448c9b

Benchmark:
http://service.futuremark.com/home.action?resultId=1460057&resultType=19

PS.: Ich wusste jetzt nicht, in welche Kategorie das gehört. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in Forum und auf ComputerBase ! :)

Ich würde doch mal ein anderes Netzteil ausprobieren. :freaky:
 
Hey ^^, danke für die Antwort!

Also beim Netzteil handelt es sich um ein Enermax 385W. CPU brauch so um die 65W, GraKa so 110W ... Rest zwischen 50-100W. Wäre auf jeden Fall noch Luft zwischen.. Ist das Teil denn wirklich so schlecht?
 
vllt hast doch einen Defekt. in letzter Zeit nix Ungewöhliches bei BeQuiet. ;)
 
@emeraldmine

vllt hast doch einen Defekt. in letzter Zeit nix Ungewöhliches bei BeQuiet.

er schreib enermax!

also ich würde auch mal nt wechsln udn schaun obs defekt ist

vlt kann auch ein RAM slot beschädigt sein(schließ ich aus da du gesagt hast das die nicht haben)

wie sidn den die temps?
 
nVidia Freak schrieb:
@emeraldmine



er schreib enermax!

also ich würde auch mal nt wechsln udn schaun obs defekt ist

vlt kann auch ein RAM slot beschädigt sein(schließ ich aus da du gesagt hast das die nicht haben)

wie sidn den die temps?

Danke für die Antwort!

Sorry, ich bin ein totaler Anfänger was das angeht ^^. Was genau meinst du mit "NT" und "Temps"?
 
ja genau mach das mal
 
mhm, okay falls ich mir keines von nem Kollegen leihen kann oder so, werd ich mir wohl eins kaufen müssen. habt ihr ein kauftipp oder sowas? und wie wahrscheinlich isses denn, dass es am netzteil liegt?^^
 
naja kommt drauf an

willst du mal neue komponentn zulgen wie z.b. graka,cpu oder so was?
 
das hat ich jetzt in nächster zeit eigentlich nicht vor...

€: Habt ihr vllt ein paar Tipps, mit welchen Programmen ich mal mein System auslasten kann? Zum testen? Also was so richtig gut die CPU auslastet... am besten auch die Graka und Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
also nt = netzteil
temps=temperaturen

also wie viel würdest du max fürs nt ausgebn und wei viel W sollte deiner meinung haben

da du ein 385W hattest würde ich dir ein 400-500W empfehlen denn da kannst du event. mal aufrüsten(oder willst das nicht machen?)
 
zur kontrolle der prozessor temps hab ich jetzt core temp heruntergeladen... der rechner ist seit 14 uhr an und zeigt gerade 35° an - ich starte jetzt mal das spiel und warte bis es crasht, anschließend notiere ich mir dann mal die temps danach

neues netzteil halte ich mir vorerst als mögliche option offen, da ich das gerade "mal eben so" nicht testen kann und mir wahrscheinlich ein neues für 50 euro oder so kaufen müsste....
 
neues netzteil halte ich mir vorerst als mögliche option offen, da ich das gerade "mal eben so" nicht testen kann und mir wahrscheinlich ein neues für 50 euro oder so kaufen müsste....

bitte in deutsch!

so das es ein jüngerer mensch wie ich versteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deutsch. Das du diesen Satz inhaltlich nicht erfassen kannst liegt dann eher an deinem mangelnden Sprachverständnis.

Lern deutsch!
 
hej ich bin 14

ich vertseh noch nicht ales

tut mir leid wenn ich fachausdrücke nicht so gut behersche so wie du

also willst hilfe oder nicht?
 
hey ganz ruhig ihr beiden :D

...also das was ich damit meinte ist, dass ich erstmal die anderen punkte checke eher ich mir ein neues netzteil ausprobiere. und zwar deshalb, weil ich mir das netzteil erstmal kaufen müsste, obwohl es nichtmal sicher ist, dass es am netzteil liegt, verstehst du? denn falls es nicht das netzteil ist, würde ich geld umsonst aus dem fenster schmeißen.
 
aso ok verstehe

ja aber an was ann es sonst liegen?

wie viel W zieht den dein PC

vlt zieht deine graka beim gamen zu viel saft aus der dose?
wie viel W braucht die denn?

Edit : falls ein neues nt willst hab hier ein gutes
kostet zwar mehr aber ist auch sehr gut

Corsair : http://geizhals.at/a212417.html

für ein billigeres aber auch sehr gutes :

BeQuiet: http://geizhals.at/a448489.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich blicke da so langsam gar nicht mehr durch^^. Habe jetzt gut 1 1/2 Stunden gezockt, ohne dass was vorgekommen ist... Temp der Cores lag bei 45 und beim anderen 38 nach einer Stunde Spielzeit.

Das ist doch seltsam, bei nem hardware-fehler wäre der doch inzwischen bestimmt wieder abgekackt oder?
ich meine der rechner is jetzt ununterbrochen an, und obwohl der heute mittag um 14 uhr "kühl" war, issa abgestürzt, und das nach nur gut 15 mins

ich versteh nix mehr
 
an deiner stelle mal NT testen

drehen auch alle lüfter(von CPU,Graka,...)

also entweder die temps werden mal zu hoch oder das nt ist im eimer!

wie lange hast das nt schon?
 
Zurück
Oben