Senden von Ware an Poststelle

CheGuerillia

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
892
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte bei Mindfactory Hardware bestellen.
Da ich aber den großteil des tages nicht zu Hause bin und schon schlechte erfahrungen mit diesen Abholzetteln gemacht ahbe, würde ich nun gerne mein Paket direkt an die Poststelle
in meiner Nähe schicken lassen.

Ist sowas generell möglich?
Wenn ja, welche Lieferadresse muss ich angeben?

Meinen Namen und dann die Adresse der Poststelle?
Mindfactory schreibt, liferung an ein Postfach sei nciht möglich, ich denke doch, das hat nichts damit zu tun oder?

Vielen Dank schonmal
Che
 
Was hast du denn für schlechte Erfahrung mit den Abholzetteln gemacht? Dann liegt das Paket ja auch nur bei der Post - so als ob du es dorthin geschickt hättest.

Du kannst es jedenfall nur an eine Packstation schicken lassen - das geht aber wohl nur bis zu einer gewissen Größe (also keine Monitore, Gehäuse o.ä.). Ich bestell sonst meist so, dass die Post am Samstag kommt, wenn ich zu Hause bin.
 
Was hast du denn für schlechte Erfahrung mit den Abholzetteln gemacht?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der/die nette Herr/Frau DHL-Postbote den Abholzettel scheinbar nicht richtig eingeworfen hat.

Nach 3 Tagen Verzug habe ich mich dann gewundert, bin zur Poststelle gelaufen, die sagten mir dann, da sei ein Paket da, ich bräuchte aber den Abholschein....

Also habe ich mich in der Nähe meines Briefkastens einmal etwas näher umgesehen
und den Zettel unweit vom Brifkasten gut versteckt in den Blättern des Zier-Weins gefunden.

Der Zettel war schon etwas verwaschen, zum Glück habe ich das Paket dann noch bekommen, aber bei 500€ möchte man doch lieber sicher wissen, dass das Päckchen gleich sicher untergebracht ist.


Packstation hört sich gut an, wie geht das denn dann? das mit Samstag wir im übrigen auch schwer, da die Teile noch nicht auf Lager sind....
 
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=53008

Geht aber nicht von heute auf morgen, da du dich registrieren musst. Du bekommst dann eine Kundenkarte, mit der du dich an der Packstation einloggen und deine Pakete abholen kannst. Als Lieferadresse gibst du dann immer deine Packstationkundenummer + die Nummer der Packstation (welche halt am nähesten bei dir ist) an. Wenn ein Paket an der Packstation angekommen ist bekommst du eine SMS + E-Mail und kannst es dann wann du Lust hast rund um die Uhr abholen.
 
OK, vielen Dank.
Scheint ne coole Sache zu sein, werde mich wohl mal anmelden.
 
Packstation fällt leider raus -
meint ihr es gibt einen Weg, dass das ganze am Freitag oder Samstag ankommt?
Ich denke, einmal könnte ich es einrichten, Freitags und Samstags da zu sein, allerdings sollte man dann eine Möglichkeit finden, dass es auch sicher an diesen Tagen ankommt.

Mr Snoot, wie machst du das denn, dass es Samstags ankommt.

Edit: Sry wegen dem doppelpost, ich dachte das wäre inzwischen mit dem "Nachtrag vom ??.??:??: "gelöst worden....
 
Versteh das Problem jetzt auch nicht so genau. Ok, dass der Abholschein nicht eingeworfen wurde hatte ich auch schonmal... ist wirklich doof... allerdings brauchst du doch den Abholschein nicht dafür?! o_O

Da steht doch nichts weiter als Name und Adresse drauf. Also legst du dann dort deinen Perso vor und bekommst das Paket ausgehändigt - Where´s the problem?




cya
cr@zy
 
Na gut... Normalerweise braucht man Abholschein + Personalausweis zum Abholen....

Ich werde einfach mal ne mail an Mindfactory schreiben und fragen, ob das so versendet weredn kann, dass es Freitags oder Samstags da ist.
Ansonsten mach ich das wohl doch auf die normalo Tour....
 
Das die Post auf den orangenen Schein besteht hab ich noch nie gehört und auch nicht selbst erlebt. Ich hab schon einige Pakete abgeholt ohne nen Schein zu haben, einmal haben sie mir sogar kommentarlos nen Paket für meine Mutter mit ausgehändigt von dem ich nichtmal wusste, dass es auf der Post lag.

Der Schein ist eigentlich nur dafür da das man ne erneute Lieferung bestellen kann und die Postbeamten können halt da sofort Name/Postleitzahl ablesen ohne dich am Schalter danach zu fragen.
 
Zurück
Oben