W-lan bricht die Verbindung sporadisch ab...

--Nas--

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.252
Hi,

habe jetz schon seit längerer Zeit mit Internetabbrüchen zu kämpfen. Die Internetkompeneten sind ein T-Sinus 154 Basic 3 verbunden mit einem AVM-Fritz Wlan-Stick. Im moment läuft mein Stick über die Steuerung von Vista was das disconnecten schon mal ein bissel entschärft hat, aber richtig laufen tuts immer noch nicht ist nur von alle zwei minuten auf ca. hmm nja ma 20min manchmal läufts ne 1h ohne probs dann ma widda nach 5min, also äusserst sporadisch!

Habe auch schon mal ohne Verschlüsselung probiert (übrigens WPA2) jedoch gab das keine Verbesserung. Auch den Splitter habe ich schon gewechselt da die Telekom meinte das es vielleicht an diesem liegt, jedoch blieb der Wechsel erfolglos.
Das Problem ist das die Verbindung zum Router meistens noch besteht, aber halt leider auch nicht immer das ist mal so mal...

Hoffe jemand hat dieselben Komponetten un kennt sich damit aus, der am besten auch schon dieses Problem hatte, für ein paar Tips wär ich dankbar^^

Gruss Nas
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort aber welchen Kanal meinst du? Also wo finde ich diese Einstellung im Router selbst oder bei der Software?

gruss
 
Würde auch auf sowas tippen.
Schaue ob noch andere WLan-Netze in der Umgebung sind und dann einen Kanal nutzen der auf einer anderen Fequenz funkt.
 
Guck doch mal bei den Energiesparoptionen von Vista.
Bei Drahtloseadapter oder so und guck ob das auf Höchstleistung steht.
mfg Timmbo
 
Den Sendekanal musst du im Router einstellen.
Probiere am besten mal mehrere aus, den mit den besten Ergebnissen benutzt du dann, es kann sein das andere Netze den selben oder naheliegende Kanäle benutzen und die Verbindung stören.
 
Im Router finde ich keine Einstellung wo ich den Kanal ändern kann... Also mal bitte ein bissi genauer erläutern^^

Bei mir gibt es ein Netz das der Stick noch findet, jedoch ist das schon lange so und niemals hat es meine Verbindung beeinträchtigt, probieren würd es aber trotzdem mal. Wenn ich wüsste wie ich den Kanal ändern kann!

gruss

edit: hab die Kanaleinstellung gefunden werde jetzt mal testen was passiert melde mich falls keine Verbesserung kommt, danke euch^^

edit2: das ändern des Kanals brachte keine Besserung, die Verbindung bricht trotzdem noch ab... So langsam weiss ich nichts mehr was man noch machen kann, also wenn jemanden noch etwas dazu einfällt wär das klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben