Kein Bild! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Habe heute mein AM3 System zusammengebaut.

Nun startet zwar der Rechner, aber ich habe kein Bild, egal welcher Steckplatz ich für die Grafikkarte benutze. Ram habe ich auch schon in allen Plätzen versucht.
An der Graka liegts auch nicht, da ich mit 1 anderen auch getestet habe...komisch ist ebenfalls, dass das CD Rom leuchtet, aber es sich nicht öffnen lässt...

was könnte hier das problem sein???

Danke
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Schreb mal alle deine Komponenten und schau, ob alle Stecker richtig stecken.
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenns nicht klappt brauchen wir genauere Details deiner verwendeten Hardware. :cool_alt:
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Wenn im Tower vorher ein anderes MB eingebaut war, dann schau nach, ob die Abstandshalter ( auf denen das MB befestigt ist ) richtig gesetzt sind - und setz die RAMs in Bank 3+4 ein - außerdem ein BIOS-Reset per Jumper / Schalter ausführen -
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

ich habe am abstand des MB nichts geändert 1zu eins eingaut. NT habe ich ein 620W Enermax. Ich habe jetzt mal die Batterie rausgenommen und die Rams auf Bank 3 und 4 gedrückt. Probiers in 5min nochmals..

Am board habe ich CMOS clear knopf (gigabye 790FX), 4GB 1333 Apacer Ram, Phenom 965 CPU

man, ich hoffe das board ist nicht kaputt echt!!

Danke
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Das mit denm Abstandshaltern kann aber eine Ursache sein -

da es sicherlich 2x2Gb RAM sind, versuch beim ersten Start mit nur einem RAM-Modul - startet das MB nach dem BIOS-Reset, stell im BIOS "CommnadRate" auf "2T" - und "DRAM-Frequency" auf "1066" - dann PC ausschalten - zweiten RAM Riegel einsetzen - erst jetzt versuchen, die RAMs auf "1333" zu stellen - bei "2T" - wenn das MB jetzt nicht startet, wieder auf "1066" stellen
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

hallo

also mit 1 ram schon probiert. wegen abstand, was soll ich da machen? habe keine anderen schrauben, wie kann ich das testen???

bis jetzt geht nix kein bild nix, trotz cmos clear etc..
Ergänzung ()

auch wen ich kein ram drin habe dann verhält es sich gleich...
ich bau jetzt mal alles aus...
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Das MB ist doch mit Schrauben befestigt worden - auf Abstandshaltern - wenn hier einer falsch sitzt ( gesetzt ist ) oder einer zuviel eingesetzt wurde, so bekommt das MB einen Kurzschluss - das MB startet nicht - die Laufwerke und Lüfter werden aber funktionieren -

MB ausbauen und überprüfen, ob der Sitz der Abstandshater mit den Schraubenlöchern
übereinstimmt - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle sind -
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

ok, das ist so aber funzt immer noch net...
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

und den 4/8-poligen +12V-Stecker haste aufgesteckt ? ( links der CPU )

Im ausgebauten Zustand das MB auf Pappe legen - alles normal anschließen - KEINE LAUFWERKE / PLATTEN / Disketten-Lw anschließen - RAM in BAN-3 einsetzen - BIOS auf "default" setzen ( Schalter / Jumper ) - nur "Power SW" - Kabel aufstecken - MB starten -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

ja habe ich...abstandshalter sind auch ok. stecker alle dran. aber bild kommt nicht. egal welche grafikkarte drin ist.

komisch ist, dass wenn stromstecker zur grafikkarte nicht angeschlossen ist, dass dreht lüfter auf 100% sonst gar nicht...

man ich weiss nicht mehr weiter...
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Hab die Vermutung, der will das Ram nicht verwenden, begründen kann ichs nicht. Hab nur was von billig Ram gelesen . ;)
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

apacer billig? ich versuche mal Corsair ram zu bekommen...ev klappts dann ja??? sonst schmeiss ich das board weg..
Ergänzung ()

hallo zusammen

ich verliere die gedult...

ich habe nun 2 corsair ddr3 rams vom kolleg versucht. resultat ist gleiches ergebnis..kein bild nix...

ich habe nun nur das board, den ram, die grafikkarte und die CPU verbaut auf matte und versucht. leider gleiches resultat.

entweder muss jetzt doch das board oder die cpu defekt sein?? wie kann ich jetzt das testen? kotzt mich recht an hab echt was kaputtes gekauft??
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Welches

gigabye 790FX

ist es denn genau ? Möglich daß das BIOS erstmal aktualisiert werden muß

um die CPU fehlerfrei zu unterstützen.
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

hi, es ist das Gigabyte 790FX UP5 Board.
Ich habe jetzt kurz ein P35 Board mit E8200 angehängt und da dreht der Graka Lüfter auch. Beim 790FX dreht der nicht beim starten..komisch...ALso liegt das Problem entweder an Board oder CPU..

Aber wie macht man ein Bios update wenn man keine andere CPU hat????

Danke
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Rennt zum Händler und bettelt , oder kauft sich die günstigste CPU die ohne Update läuft.

Wenns überhaupt nötig ist ich schau mal nach...

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4368#anchor_os

Hm, das aktuellste BIOS wäre von nöten, kann gut sein, daß das noch nicht drauf ist,

ne kleinere CPU ist zu kostspielig , geh betteln beim Händler (würde ich auch probieren) :) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

also gemäss HP von gigabyte sehe ich bei meinem Board keinen 965er unterstützt...super wenn das wirklich so ist echt toll...

was soll ich da machen?
Ergänzung ()

aber weisst du wie kann ich jetzt ausschliessen dass nicht das board defekt ist..ist einfach mühsam wen man nicht weiss wo genau das problem liegt (CPU, Board).

und für AM3 gibt es ja keine sehr günstigen Prozzis (50eur etc)
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

F6 bios drauspielen dann müsste es gehen

musste auch neues bios draufhauen damit der 955 gelaufen ist
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Sei froh das du nur ein bios-update brauchst, und nicht das board einschicken musst. Bisschen optimistischer, ist immer gut.

Hm, ich hatte das mit den lüftern auch mir brannte die karte durch, da bewegte sich kein lüfter mehr nix mehr.
 
AW: Kein Bild!! Nichts reagiert nach neuem MB, CPU und Ram

Danke euch. Wie Kriege ich BIOS update rauf?? Zum haendler gehen??
 
Zurück
Oben