Allgemeine Mousepad Frage

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo Zusammen,

hab ein Roccat Taito Mousepad - und dazu eine kurze Frage.

Ich hab es nicht normal, mit dem Logo unten rechts auf dem Tisch liegen, sondern gedreht, sodass das Logo oben rechts zu sehen ist.
Anders passt es nicht auf die Mausablage des Schreibtisches.

Verändert sich durch ein seitlich gedrehtes Mousepad irgendetwas in irgendeiner Art und Weise - Beschaffenheit, Widerstand, o.ä. , dass sich z.B. in Spielen negativ auswirken könnte, oder spielt es keine Rolle ?
 
Wenn Du es genau um 90 Grad gedreht hast, wird jetzt die Querbewegung schwerer, sonst ist es umgekehrt

Drehst Du es nochmal nach 90 Grad nach links betrifft es die Auf-, Abwärtsbewegung ... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen. Ist im Regelfall sowas von egal.
 
Merkst du irgeneinen Unterschied?

Wäre mir neu, daß Mousepads ein laufrichtungsgebundenes Profil haben....so eine Maus hat ja auch selten mit Aquaplaning zu kämpfen!
:)
 
Marius schrieb:
Merkst du irgeneinen Unterschied?
Meine 10€ und einige Jahre alte Logitech Maus macht mir Probleme. Da ich das Mousepad aber nicht in die richtige Position drehen kann, weiß ich nicht, ob es an der Maus liegt, die mit dem Pad nicht klar kommt, oder eben daran, dass ich es um 90° gedreht habe.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Mehrheit der Meinung ist oder weiß, dass die Position des Mousepads egal ist .. sonst muss ich mir ein kleineres kaufen :p
 
Wenn dir z.B. Tastatur im Weg sein sollte, lege diese doch für einen kurzen Test zur Seite und probiere es bei "normaler" Position des Mauspads. Dann weisst du, ob deine Probleme an der Maus oder der Unterlage liegen.

Sollte das Mauspad zu groß sein, abschneiden geht immer :D
 
MasterXXL schrieb:
Wenn dir z.B. Tastatur im Weg sein sollte, lege diese doch für einen kurzen Test zur Seite und probiere es bei "normaler" Position des Mauspads. Dann weisst du, ob deine Probleme an der Maus oder der Unterlage liegen.

Sollte das Mauspad zu groß sein, abschneiden geht immer :D

Ich hab eine ausfahrbare kleine Tischplatte extra für die Tastatur, und eine weitere nur für die Maus.

Um das Mousepad richtig positionieren zu können müsste ich den Schreitisch von der Wand schieben, damit ich die Maus auf die ganz große Schreibtischplatte oder die Tastaturplatte bekomme.

Aber soviel Aufwand - vor allem da das kein kleiner Computertisch ist. Könnte den nichtmal allein von der Wand wegbekommen.
 
Du wirst doch irgendwo das schei... Mousepad hinlegen können, zum testen?!
200 Schilling für ein Mousepad sind sowieso arg... gut, daß es den Euro gibt!
:)
 
Marius schrieb:
Du wirst doch irgendwo das schei... Mousepad hinlegen können, zum testen?!
Ne, eben nicht :p
Sonst hätte ich es schon längst gemacht.

Aber es geht mir auch eher weniger um mein aktuelles Mausproblem. Dienstag dürfte ich meine Logitech G500 bekommen, dann hoffe ich, dass das Problem nicht mehr vorhanden sein wird.

Wollte halt wissen, ob es allgemein Nachteile gibt, wenn man das Mousepad nicht in der vorgegebenen Position nutzt - sei es durch erhöhten Abtrieb (Mausfüße gehen putt, hat meine aktuelle Maus durch ein Hama Mousepad auch schon hinter sich gebracht), oder durch ungenauere Steuerung zu einem bestimmten Ziel (gerade in Spielen negativ, bspw. CS:S), usw.
Vllt gibt es welche, die damit Erfahrungen gemacht haben.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Glorious Model D-
Antworten
3
Aufrufe
6.774
Antworten
4
Aufrufe
1.529
DuckDuckStop
D
Antworten
40
Aufrufe
15.000
Zurück
Oben