DVD Laufwerk liest FIFA10 nicht!

Alex.e

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
16
hallo,
und zwar hab ich ein problem.. ich hab seit einigen tagen das neue FIFA10, und wenn ich es reinschiebe, kommen zwar einige signale usw., aber das instal.fenster öffnet sich nicht,, es kommt nicht zum start bzw. installationsstart..

das merwürdige ist aber, dass das alte FIFA09 genau die gleiche anforderung hatte (DVD-Laufwerk 8-fach)..

mein laufwerk ist ziemlich gut würd ich behaupten und nicht alt (lightscribe, dvd multi recorder, dvd-rw usw.)..

nun weiss ich nicht, was ich machen kann, denn bei einnem kumpel hab ich es ausprobiert und es lief (gleiche dvd an einem ähnlichen PC)...

vllt laufwerk wechseln, oder ein externes laufwerk kaufen (wie sieht es aber dann mit der geschwindigkeit aus?!...)

bitte um euer HILFE!!!. thx---
 
AW: DVD LAUFWERK liest FIFA10 nicht!

Hast du mal probiert die Installation manuell zu starten? Sprich Arbeitsplatz-->dein Laufwerk entweder Doppelklick probieren oder Rechtsklick--> Öffnen und dann auf die Autorun.exe.

Wenn beides nicht funktioniert auch mal probieren auf die setup.exe klicken.
 
ja hab ich.. aba mein dvd-laufwerk im Arbeitsplatz erkennts auch nicht, nur wenn ich auf ihn klicke, versucht er es zu laden, kommt dann aber iwie nicht zum richtigen punkt,, spricht, überhaupt keine erkennung
 
Wenn er das Laufwerk nicht erkennt kann sein dass der SATA-Stecker nicht richtig sitzt. War bei mir auch einmal der Fall.
 
dh was sol ich machen?
bitte ausführlich beschreiben.. wie sieht der stecker aus?
 
ehm ich glaub, ich hab mich undeutlich ausgedrückt..

mein Laufwerk selbst ist ja noch da, es kann immernoch alle Filme-DVDs und sogar fifa09 lesen und starten.. doch ausgerechnet bei fifa10 hakts und kommt nicht zum initialen zündpunkt.

hilft da ein neues laufwerk (moderneres?!, spielt der PC dann aber auch mit?)
oder ein externes laufwerk?!...
 
ja also nochmals,,, hinten auf der verpackung des spiel steht bei den anforderungen die angabe "dvd-fach: 8-fach"...
das gleiche stand auch bei fifa09, (dh in diesem resort gabs keine änderungen).. und es funktionierte ja bei mir und tut's immernoch..
kann doch nicht sein, dass das spiel 'immense ansprüche' haben kann,, is ja schließlich keine blu-ray etc., dann würd ichs verstehen
 
:freak: Das hat doch nichts mit dem speed zu tun, sondern rein mit der kompatibilität des lw mit dem ks. Beschwer dich beim Publisher über den ks und kauf dir ein anderes lw wenn du es trotz des ärgers noch spielen willst.
 
was ist ein ks?

ps: kann es sein, dass vllt auch was am mainboard nicht stimmt?!
 
Zurück
Oben