Wie lass ich meine Lüfter auf 7v laufen?

flokke

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
260
Hi,

Da mir meine Scythe Slipstream ein wenig zu laut sind, würde ich sie gerne auf 7v runterregeln. Sie sind direkt am Netzteil angeschlossen.

Wie geht das nochmal? :(

Sorry... hab mir der Sufu nichts gefunden.

Gruß
flokke
 
Hm... geht das noch ein wenig genauer? :>

Welche plus und minus meinst du genau? Das vom Netzteilstecker?
 
flokke schrieb:
Hm... geht das noch ein wenig genauer? :>

Ein wenig schon ;)

Welche plus und minus meinst du genau? Das vom Netzteilstecker?

Das Plus vom Lüfter (rot) muss an das gelbe Kabel vom NT-Stecker angeschlossen werden, das Minus vom Lüfter (schwarz) an das rote vom NT-Stecker. Du kannst die Pins im Stecker (vom Lüfter, nicht vom Netzteil, so habe ich mir mal einen DVD-Brenner zerlegt) tauschen, das geht am einfachsten. Gelb vom Lüfter ist Tachosignal, das musst du durchschleifen.
 
wichtig ist nur: nicht vergessen, sonst ist das Nächste Laufwerk, das du dort anschließt geschichte ;)
du solltest außerdem keine einzelnen Kabel außerhalb des Steckers rumbaumeln lassen... sonst gibts ne fette Rauchwolke und dann ist dein NT geschichte ;)
 
Dankeschön!
 
AMD-ATI-Fan schrieb:
du solltest außerdem keine einzelnen Kabel außerhalb des Steckers rumbaumeln lassen... sonst gibts ne fette Rauchwolke und dann ist dein NT geschichte ;)

Absoluter Mist was du da erzählst. Jedes NT ein Kurzschlussschutz.

Mir ist es auch schon passiert das ich nen kurzen produziert habe. NT schaltet dann ab - NT vom Netz trennen - Kabel wieder, anschalten und es läuft wieder. Zudem hat jedes NT noch eine Feinsicherung eingebaut.
 
Oktanius schrieb:
Absoluter Mist was du da erzählst. Jedes NT ein Kurzschlussschutz.

Mir ist es auch schon passiert das ich nen kurzen produziert habe. NT schaltet dann ab - NT vom Netz trennen - Kabel wieder, anschalten und es läuft wieder. Zudem hat jedes NT noch eine Feinsicherung eingebaut.

ok, stimmt hab ich nicht aufgepasst... jedes neuere, bessere NT hat das... mein erstes NT (von 2007)habe ich auf genau diese Weise Gekillt (12V-Schiene kurzgeschlossen, danach wars kaputt)

aber bitte mäßige dich ein bissel ja? mit mir kann man ganz normal reden ;)
 
Dann war das NT wohl auch entweder Müll oder defekt, selbst meine Netzteile von 2000 schalten schon von alleine ab, sind halt Markennetzteile, das letzte LC-Power mit Kurzem hats mir gleich mal um die Ohren gehauen, war aber schon ein altes Modell, die neuer bekommen es auch schon hin abzuschalten zumindest meistens ^^
 
Commander Alex schrieb:
Dann war das NT wohl auch entweder Müll oder defekt, selbst meine Netzteile von 2000 schalten schon von alleine ab, sind halt Markennetzteile, das letzte LC-Power mit Kurzem hats mir gleich mal um die Ohren gehauen, war aber schon ein altes Modell, die neuer bekommen es auch schon hin abzuschalten zumindest meistens ^^

naja... ich gebs ja zu: es war ein Billigst-Netzteil:freak:

Auf jeden Fall muss mans ja nicht Provozieren ;)
 
Für 'n Euro gibts auch 'n Adapter ;)
 
Zurück
Oben