keine Internetverbindung, nur lokal(Wlan) mit Vista+Netgear

I

Internetteufel

Gast
Habe leider seit einigen Wochen das Problem, dass sich WLAN nur lokal und nicht ins Internet verbindet. Es dauert ca. 10-20 Minuten, bis die Netzwerkidentifizierung abgeschlossen ist und dann bekomm ich nur in ca. 10% der Fälle nach über einer halben Stunde auch eine WLAN-Verbindung mit dem Internet.

Router steht zwar 1 Stockwerk tiefer, jedoch hat Verbindung immer noch die Qualität sehr gut bis ausgezeichnet.

Wenn ich meinen Laptop (Acer) direkt 5 cm neben den Router stelle dauert der Verbindungsaufbau nur ca. 5 Minuten - im Gegensatz zu früher immer noch zu lange!

Wer kann mir hier bei diesem Problem helfen? Updates von Windows sind alle installiert.
 
Anderen Kanal probiert?
DHCP? Feste IP~Adressierung?
Router resettet udn Werkseinstellungen geladen, danach alles frisch konfiguriert?
Wie schaut das ganze im LAN~Modus aus?

PS: Welcome @ FB!
 
Hallo, habe bereits Router einige male auf Werkseinstellungen resettet und neu konfiguriert - Kanal ebenso öfters mal gewechselt - alles ohne Erfolg.

DHCP sagt mir wenig, aber hab mal irgendwo gesehen dass er glaub angeschaltet ist (könnt im Routermenü gewesen sein). Feste IP Adresse hab ich noch nicht hinterlegt.

Was rätst du mir weiter?
 
Internetteufel schrieb:
Hallo, habe bereits Router einige male auf Werkseinstellungen resettet und neu konfiguriert - Kanal ebenso öfters mal gewechselt - alles ohne Erfolg.

DHCP sagt mir wenig, aber hab mal irgendwo gesehen dass er glaub angeschaltet ist (könnt im Routermenü gewesen sein). Feste IP Adresse hab ich noch nicht hinterlegt.

Was rätst du mir weiter?

Probier mal feste IP zu vergeben ...
Subnetzmaske einstellen...
Standardgateway einstellen ...

Ansonsten scheint mir es als wäre dein Router per W-LAN Funktion defekt ...
 
Die WLAN-Funktion des Routers kann glaub ich nicht unbedingt kaputt sein, da ich eine Verbindung bekomme, wenn der Laptop ca. 1 mtr. neben dem Router steht.

Habe das mit der festen IP Adresse probiert, IP hab ich eingetippt, ebenso Subway und Gateway, danach hats sofort das Internetsymbol bei der Netzwerkverbinung angezeigt - konnte jedoch auf keine Internetadresse zugreifen, da immer Fehlermeldung gekommen ist.

Kann es an der DSN-Server Einstellung in der gleichen Maske wie IP Adresse (unterer Teil) liegen? Müsste hier normal etwas eintragen, so wie es aussieht, weiß jedoch nicht was ich dorthin schreiben soll.
Was meint ihr?
 
Starte mal "cmd" und gebe "IPCONFIG /all" ein, das Ergebniss poste hier.
Kann es sein, Du hast Filter im Router und blockierst damit das NB oder Firewall nicht richtig konfiguriert?
 
Zurück
Oben