Kühler für Sockel P gesucht

K

kaigue

Gast
Hallöchen,

will mir eventuell ein Sockel P PC zusammen stellen.
Jetzt frage ich mich: Wenn ich mir soch eine Sockel P CPU boxed kaufe, ist da dann ein "boxed Kühler" dabei?

Und wenn einer drin ist, wie laut wird der sein?

Und wenn er laut ist (was ich befürchte ;) ), gibt es alternative Kühler für den Sockel P?
Er darf mit Lüfter maximal 5-6cm hoch sein, dafür aber in die Breite gehen.

Danke,

K
 
ich glaube nicht, dass du noch sockel p hardware bekommst.
da es bei dir aber scheinbar darum geht das system besonders klein zu halten wäre evtl ITX etwas für dich. Da ist die auswahl an hardware auch recht groß
 
Sockel P CPU sind ja für Notebooks konzipiert von daher liefert Intel in der Boxed version keine Kühler mit (da Notebooks ja ein eigenes Kühlsystem haben)

Eine Auswahl an Sockel P CPU's findest du z.B hier: Klick
 
Ja, mini ITX wird das sicher werden. Aber die normalen LGA775 CPUs sind mir zu warm alle.
Für meine Idee sollte die CPU maximal eine TDP von 25W haben. Da ich auch keine lahme Krücke will, komm' ich um diese C2D mobile CPUs nicht herum.

Jetzt fehlt mir halt nur noch ein anständiger Kühler für solch eine CPU ;)
 
Welches Board nimmst du denn?
 
Versuch es mal mit den Celeron E3000, die haben eine Verlustleistung weit unterhalb ihrer TDP. Dann wirds auch was mit dem Kühler.
 
Hui. Die Boards sind aber schon ordentlich teuer. Dazu dann noch der teure Mobile-Prozessor.

Aber in dem Shop gibts doch auch direkt passende Kühler.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Hui. Die Boards sind aber schon ordentlich teuer. Dazu dann noch der teure Mobile-Prozessor.

Aber in dem Shop gibts doch auch direkt passende Kühler.

Ja, Sockel P halt :( Gibt halt kaum Nachfrage....

aber passende Kühler habe ich dort nicht entdeckt. Jedenfalls nicht für Socke P.
Die die da sind, haben auch nur 50mm Lüfter oder so => nicht brauchbar.

Ich glaube, die J&W Variante kommt vom P/L Verhältnis besser.

Wann kommt eigentlich der X2 235e oder 240e?
 
Wer braucht schon übertakten?

@kaigue: Die Kühler für den Sockel 479 sollten auch zum Sockel P passen. Die 50x50 Kühler dürften passen.

Wenn du nicht unbedingt ein Sockel P System brauchst, würde ich auch zum J&W MINIX oder zum Intel DG45FC raten. Da bekommst du deutlich mehr für dein Geld und auch für Sockel 775 oder AM2+ gibts ja Energie effiziente CPUs.
 
burnout150 schrieb:
Das Board unterstütz jedoch kein untertakten.
Ist das wichtig? Warum sollte der Thread-Ersteller untertakten wollen? Das hast bisher nur DU vorgeschlagen. Die 45-nm-Celerons zu untertakten ist nicht nötig, da sie sowieso eine sehr geringe Verlustleistung haben.
 
Ja, es geht um die Verlustleistung.

Danke für eure Hilfe. Aber ich werde das mit dem Sockel P wohl sein lassen.

Zu teuer, zu wenig Auswahl an Komponenten (insb. Kühler)
 
In Sachen Leistungsaufnahme wäre ja wenn dann undervolting ein Thema. Den Takt senken die CPUs schon von alleine genug.

Und undervolting ist ja per Software zu lösen.
 
Zurück
Oben