ich kann keine Daten auf meinen XP server Schicken

Netranger-1

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
15
Hallo
Ich habe eine XP server und einen vista desktop Rechner jetzt habe ich mir einen GB switch zugelegt um mal ein bischen geschwindigkeit in die sache zu bringen .... leider ist es so das ich keine files vom vista rechner auf den windows XP rechner senden kann von ihm saugen geht .... woran liegt es ???

Gruss Netranger-1
 
AW: Hilfe ich kann keine Daten auf meinen XP server Schicken

Wenn Du mal ne Fehlermeldung/beschreibung posten würdest, wäre das Rätselraten für uns einfacher.

Normalerweise ist es ein "Rechte-Dingens".
 
AW: Hilfe ich kann keine Daten auf meinen XP server Schicken

diese fehlermeldung bekomme ich immer wenn ich files in richtung win xp server sendem möchte ... ich hoffe es reicht ....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70 KB · Aufrufe: 88
AW: Hilfe ich kann keine Daten auf meinen XP server Schicken

Du hast keine Zugriffsrechte um auf den Ordner zuzugreifen.
 
AW: Hilfe ich kann keine Daten auf meinen XP server Schicken

doch schon sonst könnte ich ja nicht über 50 mb hochladen und ausserdem nehme ich den switsch dazwischen weg leuft alles blendend (zugriff ist voll da) ... es muss am gb liegen und da am zusammenspiel zwischen vista und xp ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ich kann keine Daten auf meinen XP server Schicken

Na wenn es ohne GB-Karten geht, dann wird da wohl eher der Treiber Deiner Netzwerkkarten wackelig sein. Schön dass die Info noch rüberkommt^^
 
wie meinst du wakelig ist der neuste nvidia treiber ... ich habe sogar schon andere netzwerkkarten ausprobiert ...
 
Mal lustig wie Du uns stückchenweise Anfütterst. Wäre es nicht interessant für die große Rätselrunde endlich zusammenzutragen was Du schon gemacht hast und was nicht mit welcher Hardware und mit welcher nicht.

Wenn das GB nach dem Transfer von XXX KB abstürzt (und das scheint es ja zu tun), dann ist wohl irgendeine Software wackelig, sonst würde es ja nicht bis XXXKB gehen und dann erst abstürzen, bzw mit nicht-GB sogar ganz zu funktionieren. Das ein Switch (wenn er billig ist) bei sehr viel Last abschmiert ist auch nicht soooooooo selten. GB ohne Switch haste auch schon probiert?
 
Also die hardware steht in der signatur der switch ist von netgear und ist ein 5port ich habe es schon ohne firewall usw versucht keine besserung ich habe die ganze verkabelung mit cat 7 kabeln verbessert das ich habe auch eine neuinstalation von vista schon gemacht dabei ist mir aufgefallen das das problem erst nach der instalation von sp1 von vista beginnt .... es sind feste ip´s vergeben und der router ist ne avm fritzbox 7270 ... habe ich noch was vergessen ....?
 
Zurück
Oben