Nvidia GeForce 8400 GS ist zu laut

Kadauz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
487
Hallo zusammen.

Die o.g.Graka ist in meinem PC verbaut(Acer Aspire M3100 - siehe Signatur)und nervt mich(uns) schon sehr lange da sie sehr laut ist.

Sie ist per VGA an meinen Monitor(Acer AL2216W)und per DVI auf HDMI an meinen Panasonic Plasma angeschlossen.

Ich bin kein Zocker,aber ich suche eine die viel leiser ist,denn mein PC steht im WZ.
Ich kann ja von meiner schlecht den Lüfter abschalten - dann wäre nämlich Ruhe :)

Könnt ihr mir da eine empfehlen mit HDMI und DVI Anschluß die auch für Win 7 geeignet ist - Preisgünstig,aber dennoch brauchbar?!?

Das wichtigste ist das man sie nicht hört,oder zumindest weniger als meine jetzige!!!!

Danke im Voraus!

Mfg:Kadauz
 
Was verstehst du denn unter preisgünstig? 20 Euro? 70 Euro?

Die Auswahl an sparsamen, passiv gekühlten Grafikkarten unter 50 Euro erschlägt einen ja förmlich, umso schwerer ist es, eine Empfehlung auszusprechen. Mir würde da spontan eine Radeon HD4350 einfallen.

such dir eine aus (klick)
 
Naja,so um die 50-80€( +/- paar €) hatte ich mir gedacht,mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich kenne mich ja damit nicht aus,und deshalb hab ich gefragt!

Es nutzt mir ja nichts wenn ich eine hole die(vieleicht)besser ist ,aber genauso laut :rolleyes:
 
Oh, da ist was beim Filtern schiefgelaufen. Eigentlich hatte ich passiv gekühlte HD4350 unter 40 Euro gefiltert.
Passiv gekühlt bedeutet, dass sie eigentlich überhaupt nicht in der Lage sind, irgendwelche Geräusche zu emitieren.

Hier nochmal, jetzt sollte's klappen: klick mich
 
Die Gainward BLISS GeForce 9500 GT ist ganz gut, ich habe noch eine 7600 GT als Ersatz Karte. Ich war immer sehr zufrieden damit und günstig ist sie auch.
 
@ |nsb|urmel

Ja,Danke - hatte schon selbst nach diesem Modell geguckt,aber da gibts ja auch wieder zig verschiedene Ausführungen.

Für euch Profis okay,aber ich als Laie hab da nicht so den Durchblick.

Falls es aber egal ist(weil sie sich alle nichts tun)dann werde ich mich wohl für so eine entscheiden.

Ich danke dir schonmal für diese Infos :)

@Trackballfan

Auch dir ein Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7600GT war ein sehr gutes Modell, ist aber mittlerweile über 3 Jahre alt, und du wirst dich verdammt schwer damit tun, eine Ausführung mit HDMI-Ausgang zu bekommen.

Die 9500GT wäre eine Option, aber für jemand, der eigentlich überhaupt keine 3D-Leistung braucht, eigentlich schon zu dick. Das gleiche gilt für die Konkurrenz aus dem Hause ATi (Radeon HD4650/HD4550).

Die HD4350 entspricht im Prinzip genau dem was du dir vorstellst, die meisten haben einen HDMI-Ausgang, einen DVI- und einen VGA-Ausgang dazu. Entwickeln kaum Abwärme, verbrauchen so gut wie keinen Strom und kosten nur sehr wenig. Insofern - such dir eine aus die dir gefällt.

Worauf du übrigens auf keinen Fall wert legen brauchst - ob die Karte 512 oder 1024MB hat. Das spielt in dieser Leistungsklasse nicht die geringste Rolle.
 
Ati HD 3450 passiv (Leise^^) und wenn man nicht spielt braucht man nicht mehr
 
@ |nsb|urmel

Danke,das war für mich jetzt eine klare Aussage!

Ich werde mir eine Radeon HD 4350 zulegen - der HDMI Anschluß ist mir wichtig wegen meinem Plasma,da ich dann ein direktes HDMI Kabel verwenden kann(jetzt HDMI to DVI).

3D usw.gibts bei mir nicht - und wenn ich mal spiele,dann höchstens Kniffel :D

@ Apeescape

Danke für deine Info!

Mfg:Kadauz
 
Naja nun steht die Frage im Raum ob sich der Aufpreis lohnt immerhin kann die 4350 gar nix besser.
Beide geben den ton über Hdmi aus aber um ehrlich zu sein ises schon geiles gefühll wenn man seinen Kumpels sagen kann "Boah, ich hab die Monsteroberfetthammergeile Ati 4350 Karte drinnen , die ist sau schnell mit der kann man sogar Crysis auf 640x320 spielen und das auf 60 fps^^

Naja ich würd mir immer die günstigse wählen weil man dern unterschied sowieso nicht merkt wenn man nicht spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Apeescape,

ich meinte damit ja auch das der Preis okay ist - deine ist ja sogar noch günstiger.

Jedenfalls ist es günstiger als ich angenommen hatte,was mich freut.

Ach so - ich habe die 40 schon weit überschritten - meine Kumpels haben nur Interesse an Bier in meinem Kühlschrank - mein PC ist denen völlig egal :D

Mfg.Kadauz
 
Man kann's auch übertreiben Apeescape. Die HD4350 kann vielleicht nicht mehr als die HD3450, aber auch nicht weniger. Und die TDP ist bei der 3450 doppelt so hoch, was zumindest tendenziell auf einen höheren Stromverbrauch und höhere Abwärme schließen lässt (wo wir gerade beim Erbsenzählen sind). Den Preisunterschied kannste ebenfalls mit der Lupe suchen.
 
Wenn du rein gar nichts zockst, dann nimm die billigste passive Karte die du kriegen kannst.
 
Du kannst das ersparte Geld ja in mcih investieren hät ich auch nix dagegen
 
Es ist eine Radeon HD 4350 geworden + HDMI Kabel :)

Danke nochmal an alle :D

Mfg:Kadauz

Kann closed !
 
|nsb|urmel schrieb:
Die 7600GT war ein sehr gutes Modell, ist aber mittlerweile über 3 Jahre alt, und du wirst dich verdammt schwer damit tun, eine Ausführung mit HDMI-Ausgang zu bekommen.

Ich meinte ja auch nur das ich solch eine Karte noch als Ersatz zu Hause haben und nicht das er sich eine kaufen soll.

Mit einer HD 4350 ist er natürlich gut bedient.
 
Lüfter regeln kannst nicht?
das würde dir noch mehr geld ersparen ;)
mfg Bananajoe
 
So,meine GraKa(Radeon HD 4350) ist heute angekommen,und ich bin sehr zufrieden - endlich ist Ruhe :D

Bin zwar nicht der beste in Englisch,aber das mit der Einstellerei werde ich schon hinkriegen wgen meinem Plasma,aber jetzt nicht mehr - ist schon zu spät.

@Bananajoe,

ne,das kann ich leider nicht,aber dran gedacht hatte ich natürlich

Danke nochmal für eure Hilfe :daumen:

Mfg:Kadauz
 
Zurück
Oben