News Tausende Live Hotmail-Passwörter gehackt

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wie die Kollegen von Neowin berichten, hat ein anonymer Anwender auf dem Portal pastebin.com, welches häufig für den Quellcode-Austausch zwischen Entwicklern genutzt wird, tausende Passwörter von Microsoft MSN-, Live- und Hotmail-Konten veröffentlicht.

Zur News: Tausende Live Hotmail-Passwörter gehackt
 
:o

Ach du Schande...hoffentlich ist jetzt meins nicht dabei. Das wär ja ne Katastrophe. Also ich änder mein PW mal gleich.

Manche Leute haben wohl echt Langeweile pur :rolleyes:
 
hm okay, ich bin bei web.de, also nicht betroffen!
Heftig was so möglich ist... n paar tausende auf einmal.... heftig!
 
Gibts ne Liste der betroffenen Accouts (ohne Passwörter natürlich...)?

Nutze selber 2 Hotmail Accounts für 95% meines E-mail verkehrs.
 
Schande über die. Das se mehrere tausend Passwörter rausfinden, is nich schlecht. Hoffentlich ändern alle ihre PW, nich das diese auch noch geklaut werden. Ich werde meins auch sofort ändern müssen, denn ich könnte vllt auch unter den Betroffenen liegen, auch wenn ich .de am ende habe.
 
@Flighti: was heisst Schande über Sie? Sie MS oder die User? Weil das war ja ne Phishing Attacke und da ist nun mal dann der User schuld.
 
meine PW sind so sicher, dass ich sie selbst nicht auswendig weiß.

die sehen ungefähr so aus:

}$L+XDvr)6bZ0w~D+?Pnp>Z6+hJ%f l0vAAb$CU?ya6AbGB|bv%Wj)1

da hat man zumindest mit Bruteforce keine Chance
 
Auf jeden Fall mal ne Top-News. Man sollte generell öfter das PW ändern, wenn ich denk wieviele Spamnachrichten ich ständig via msn bekomm.
Ich mein ned die mails, mein die Nachrichten von andren usern, die meistens zu dem Zeitpunkt offline sin, wie "Bist du das auf dem Foto? www.virus.holmich"
 
IchmagToast schrieb:
:o

Ach du Schande...hoffentlich ist jetzt meins nicht dabei. Das wär ja ne Katastrophe. Also ich änder mein PW mal gleich.

Manche Leute haben wohl echt Langeweile pur :rolleyes:

Mit Langeweile hat das nichts zu tun. Es ist - wie wir sehen - möglich und deswegen wird es auch gemacht. Irgendeiner findet sich immer. Zudem sind diese Daten (selbst ohne Passwörter) bares Geld wert.

TimBeam90 schrieb:
hihi meins bekommen die nie raus xD

Unsinniges Statement, solange nicht klar ist, wie derjenige/diejenigen an die Passwörter und e-Mailadressen herrangekommen sind.
 
wenn der mein pw sieht denkter sein prog hat nen fehler so sau dumm is das...
 
Es geht nicht darum das sie ein Passwort von einem anderem brauchen -.-

Die Hacker, in diesem Fall eig eher Cracker, demonstrieren ihr können. Außerdem denke ich, ist da eine Menge Geld im Spiel...
 
TimBeam90 schrieb:
wenn der mein pw sieht denkter sein prog hat nen fehler so sau dumm is das...

Saudumm oder unglaublich intelligent? Ich denke du verwechselst da was ^^
 
Ich bezweifel bei sovielen Passwörten, dass es über phishign lief. Vermutlich wurden hier wohl eher die server gehackt und so kamen sie an die Daten. Mir ist nichtmal ne phishing site für hotmal bekannt, bei banken kenne ich einige :p
 
Betroffen sollen nur Accounts mit dem Anfangsbuchstaben A und B sein. Quelle: User im Neowin-Forum.
 
Wie zur Hölle kann man bei Windows Live sein Passwort ändern?

Edit:
Geht schön umständlich über die "Passwort vergessen"-Funktion :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben