Studium - All-in-One Gerät?

S

Sascha-89

Gast
Hi Community,

das Studium steht vor der Tür und ich hab mir gedacht, dass ein Drucker evtl. auch nützlich wäre.

Die Frage ist nun jedoch: Laser-, oder Tintenstrahl?
Ein Farblaser ist für mich kaum bezahlbar, vor allem keiner, der auch noch Scannen und Kopieren kann.

Was würdet ihr mir empfehlen? Druckt man vielseitige Dokumente sowieso in der Uni, wodurch ich eher zu einem Tintenstrahl greifen sollte, oder soll ich mir doch einen S/W - Laser holen?

Hatte da z.b. diesen hier im Auge:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001bumlmi/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

(Brother DCP - 7030)

Jemand Erfahrungen damit?

lg Sascha
 
schau dir ma den brother dcp 145 an. günstig in der anschaffung, und nachgemachte patronen bekommste bei ebay ab 8,50 €. auch mit nachgemachten patronen ist die quali super ! würde den jederzeit wieder kaufen !
 
Nimm doch den Üblichen, den es immer mal wieder gibt und der P/L völlig okay ist.

Deskjet F380

Im Angebot kostet er 50€ und sonst 60€ bzw 70€.
 
kann dir brother geräte auch empfehlen, wenn man nicht grade professionell fotos drucken will.
gute druckgeschwindigkeit und qualität und die patronen bekommt man in der bucht immer zum absoluten niedrigpreis.
 
na, wenn ihr davon so überzeugt seid, werde ich mir den wohl auch zulegen :).
(Achja, Bs ist Vista x 64 - sollte keine Probleme machen, oder?)

Also würdet ihr von der Idee eines Laserdruckers klar Abstand nehmen?

lg Sascha
 
ich hatte ein Semster lang einen Brother und war sehr zufrieden damit. Einiges störte mich dann aber so langsam. 1. ist Brother recht langsam, wodurch große Skripte recht lange dauern. 2. wurden mir die Aktenordner zu dick, sodass ich duplex sehr vermisste. Darauf hin holte ich mir den Officejet L7590 von HP. Eine tolle Arbeitsmaschine, der billiger druckt, als die Drucker/Kopierer an der Uni.
Zudem druckt er duplex, scannt duplex, ist verdammt schnell, hat nen sehr guten Scanner. Ich habe damit schon ganze Bücher durchkopiert - einfach nen tolles Gerät.
 
duplex ist schon klasse. dafür ist der drucker recht teuer und HP Patronen sowieso! wie kommst du drauf das er so billig druckt @dogio1979 ?
 
zum einen sagt das jeder Test und zum anderen sagts mir meine Erfahrung :)
Ich zahle für eine Schwarzpatrone 30 Euro und sie druckte bei mir ca. 1750 Seiten: 1,7 Cent pro Seite.
 
das hört sich gut an, soviel macht mein billiger brother natürlich nicht.
hast du auch erfahrungen damit, wie lange die farbpatronen halten?
 
Meine Mutter sucht auch gerade einen neuen drucker und ich hab ne frage zum Brother DCP-145C:

stimmt es das er kein s/w mehr druckt wenn eine Farbpatrone leer ist?

wenn ja, wie lange halten die Farbpatronen wenn man sie kaum benutzt, außer wenn er sich reinigt??
 
Zuletzt bearbeitet:
also die patronen halten auf jeden fall sehr lange, wie lange kann keiner sagen.
ich besitze den cdp:135C und der druckt auch wenn die farbpatronen leer sind, ich wüsste nicht warum das beim 145c anders sein sollte. das wäre ja einfach nur schwachsinn.
 
wie druckt denn bitte dein DCP-135C, wenn eine Farbpatrone leer ist. Das kann der 135 (noch) nicht.
Der 145 druckt hingegen bis zu vier Wochen lang mit einer leeren Farbpatrone weiter. Danach muss die leere Patrone getauscht werden.
Wie lange die Patronen halten, ist schwer zu sagen, weil von vielen Faktoren abhängig.
Allerdings gibts für Brother preiswerte Fremdpatronen, die häufig eine höhere Füllmenge als die Originalen haben.
 
hab mir jetzt für ~ 75 € den Brother Dcp - 165C geholt. Der soll noch etwas schneller sein udn hat noch einen Kartenleser ;)
 
Zurück
Oben