Probleme mit HP OfficeJet 7130 und den Patronen

matze66

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
42
Hallo,
ich habe einen HP Officejet 7130 (All-in-One).
Ich habe für meinen HP PSC und den Officejet im Internet unter DSP-Office.de wieder aufgefüllte Tintenpatronen gekauft. Der PSC720 erkennt die Patronen wunderbar und druckt super. Aber der große Officejet7130 macht noch ziemlich Probleme.

Ich habe jetzt auch diese Anleitung befolgt:
http://anleitungen.compedo.de/HTML/PDF/a_hp_14.pdf

>>>
HP OfficeJet 7100, 7110, 7130, 7140
Schalten Sie das Gerät ein.
Öffnen Sie die Zugangsklappe und entnehmen Sie die Patronen heraus.
Ziehen Sie den Netzstecke, warten Sie mindestens fünf
Sekunden und stecken Sie das Kabel wieder ein.
Schalten Sie den Drucker wieder ein.
Setzen Sie die Patronen wieder ein und schließen Sie den Drucker.
<<<

Der Druckt hat danach im Display "Initialisierung" stehen, aber es tut sich dann nichts mehr.


Nach einem Neustart dann im Display wenn ich glück habe erstmal keine Fehlermeldung, sondern das Datum. Aber sobald ich einen Auftrag an den Drucker gebe (ob Kopieren oder Drucken), verlangt der Drucker, dass ich den Auftrag mit "Abbrechen" abbreche, weil die farbige Patrone leer wäre.

Oder er sagt "Vorrat aufgebr." ...
"Druckauftrag angehalten. Tauschen Sie die schwarze Tintenpatrone aus. Drücken Sie Eingeben, um Fortzufahren."



Füllstandsanzeige habe ich eigentlich ausgeschaltet. Habe auch noch 2andere Farbige und 2andere schwarze Patronen, aber der Drucker mag die irgendwie alle nicht.


Hat Jemand einen Tip oder Rat ? Oder ein ähnliches Problem ??
(Und bitte nicht den Rat, kauf die 'günstigen' HP-Patronen. Die anderen Refill-Patronen gehen ja wunderbar bei meinem PSC720.)

Danke
 
matze66 schrieb:
Füllstandsanzeige habe ich eigentlich ausgeschaltet.

Hast du die Füllstandanzeige nach dem Reset wieder ausgestellt? Die aktiviert sich wieder nachdem das Gerät vom Netz getrennt war. So wie du das schreibt hast du es irgendwann mal ausgeschaltet :) Deswegen die Frage...
 
Zurück
Oben