Problem mit Laserjet 3700dn

|)aywalker

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal unangenehm auffallen mit einem (für mich komlizierten Problem :)

Folgendes Szenario:
Wenn ich auf meinem HP LaserJet 3700dn Dokumente drucke kommt meist die Fehlermeldung:
41.3 Unerwartetes Papierformat in Fach 2 (A4 erwartet) oder so ähnlich.
Meist nach ca 36 Seiten, und dann etwas häufiger.

Der Drucker war ein geschenk und hat mienen alten Samsung S/W Laser abgelöst.

Bei mir ist der Drucker via JetDirekt Karte im Netzwerk angeschlossen und funktioniert so weit eigentlich ganz gut, bis auf das von mir beschriebene Problem.


Ach und dann wäre da noch die Tatsache das er machmal die Farben leicht versetzt druckt. Sieht dann ein bischen unscharf aus...
Da hätte ich selber zumindest auf die Transfer einheit (37%) getippt, is aber nur eine vermutung.

Hat jemand ideen oder eine Workaround/out bzw. sons irgendwas?
Möchte ihn ungerne hergeben.

Gruß
|)aywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ersten Problem kann ich nichts sagen.
Das zweite Problem könnte behoben werden, wenn du den Drucker neukalibrierst.
 
Fehler1: kommt vom Papiersensor (Lichtschranke), in deinem Fall Druckaufträge in 35 Seiten Jobs o.ä. unterteilen, kann vom gleichzeitigen versetzten Einzug von 2 Blättern A4 herkommen, die dann in der Länge 296 mm überschreiten (Papier auffächern, Einzugsrollen erneuern, immer bestimmte Anzahl Blätter im Papierfach bereit behalten)

Fehler2: Transfereinheit erneuern, Fehler bei zum Bsp. Stößen im Gummiband führen zum Farbversatz, wahrscheinlich bei nur sporadischen Fehlern, Papierdicke im Einstellungsmenü beim Druck korrekt angeben!
 
Vielen dank für die konstruktiven antworten.

Zum Neu Kalibrieren
Das hat leider nix gebracht, besonders da der Drucker dass des öfteren selber macht.

Zu den anderen Lösungsansätzen: ich werde einmal die Einzugsrollen erneuern, und mir eine neue Transfereinheit besorgen.

Thx
|)aywalker
 
Zurück
Oben