Netzwerk-ISDN Kabel beratung

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.249
Schönen guten Abend allerseits.

Da nun langsam bei mir zuhause alles in Schwung kommt, muss es auch strukturiert werden.
Das Modem kann meinerseits im Wohnzimmer bleiben, oder ratet ihr mir ein TV Kabel zu legen (also halt des digitale kabel für des Modem mit 2 Voip Leitungen und DSL) oder soll ich ein ISDN und ein LAN kabel unterputz/ Aufputz? verlegen?
die enternung luftlinie auf einer höhe ca 7m, allerdings ist des in einer ecke, dann kommen 2m Wand, 2 Torbögen und eine Wand, wo ich durchbohren muss. Soll ich des Kabel also an der Decke verlegen? oder in die Wand durch die Kabelkanäle (50Hz störung??!) legen?

des kabel verlegt würde ca 25-max 40m nehmen. Ich weiß nicht, ob des Kabel im Markt vorhanden ist. Der durchmesser ist 6mm oder auch 7mm (augenmaß, nichts genaues zum messen) KabelBW hat hier ne dose installiert (wo vorher eine mit 2 buchsen war) mit 3 Dosen, des kabel is mit nem schraubgewinde.


Hoffe des reicht an info, würde mich auch mal preislich interessieren, was es da so gibt. Ich mach mal keine Preisangabe, da ich da unerfahren bin.
Auf welche Schirmung muss ich achten?


gruß SlipKn0T
 
telefonkabel benötigen keine schirmung. Ich würde ein J-Y(ST)Y 2*2*0,6 oder 4*2*0,6 nehmen.
 
Zurück
Oben