2 pc´s 1 wlan = 2 internet?

oldenburger

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
hallo, :)
ich habe folgendes problem: mein laptop ist kaputt gegangen und den hab ich zur reperatur geschickt. das dauert ca. 15tage, für mich eine sehr lange zeit :p.
Jetzt habe ich meinen alten pc aus dem Keller geholt und möchte den für die nächsten wochen benutzen... aber ich hab jetzt kein wlan am alten pc, ich hab noch einen neuen PC der hat einen wlan der ist auch angeschlossen und alles, aber am neuen PC ist mein bruder immer dran, sodas ich ihn nicht benutzen kann. Die 2 PC´s stehen jetzt nebeneinander und ich hab noch ein Lan kabel ca. 2m lang. Kann ich jetzt die zwei PC´s miteinander per Lan-kabel anschließen, sodas ich an beiden PC´s internet habe?
Also: Modem -> W-lan an neuen PC -> lan an alten PC
 
ja das geht.

Allerdings gehört meiner Erfahrung nach auch ein wenig Glück dazu :D in manchen Fällen klappts direkt in andren sucht man den Wurm noch nach Wochen.

Die 2 PCs miteinander Verbinden.
PC 1 mit WLAN am Internet.

An PC1 muss nun eingestellt werden, dass die WLAN Verbindung auch von anderen Nutzern im Netzwerk genutzt werden darf. Dazu Rechsklick auf die WLAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Freigabe -> Dann entsprechendes anklicken, was man eben will.

Sollte funktionieren, aber wie gesagt keine 100%ige Sicherheit, obs bei dir jetzt direkt klappen wird.
 
Versuchs doch einfach mal.
Musst beim WLAN andapter einstellen das andere rechner auf die internet verbindung zugreifen dürfen.
Hatte mal ne ähnlich geschichte mit einem UMTS modem da hat es einwandfrei funktioniert.

Edit: 25 min schreibt keiner und dann drei auf einmal...
 
versteh ich jetzt irgentwie nicht.. also, ich klicke auf Netzwerkverbindungen dann auf dratlohse Netzwerkverbing rechklick und auf eigenschaften und dann? da finde ich keine freigabe...
müssen die lampen wo das kabel drin ist leuchten? wenn man das direkt an den modem anschließt leuchtet es ja...
@ghostbird 20, ich habe ca. ne stunde gesucht, ohne erfolg..
 
Zurück
Oben