Neues Flaches handy muss her

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Morgen

bin auf der suche nach nem neuen handy.

Was mir wichtig ist:

- guter empfang bei E-netz
- gute sprachqualität
- sms schreiben soll gut von der hand gehen
- da ich doch ab und an Termine eintrage sollte das der Kalender net zu dumm sein
- mp3 als klingelton
- das design sollte net so altbacken sein

was mir überhaupt nicht wichtig ist ist die Kamera.

Meine jetziges handy ist einen Nokia 6500 Slide viel zu dick oder wenn dies grad in der Reperatur ist ein E65.

So preislich dachte ich an 200€ +-

mfg

awo
 
ich hätte für dich eins, kommt drauf an wo du wohnst, in RLP wär günstig, raum mannheim

hab 2x "HTC magic" mit vodafone branding
eins dafon brauch ich nicht, hat zwar n paar kratzer aber ich drück den preis...normal kostets etwa 320, ich geb den dir für 180 etwa
hab sim von blau in einem von denen drin, empfang supper, kalender ist auch da, kannst verschiedene progs ausm andorid-market runterladen
mp3 kannst auch als mp3 oder wecker stellen, ich bastel mir z.b. immer aufm handy in einem prog meine klingeltöne/weckertöne selber .))
das handy ist nicht zu dick, ist federleicht, 8GB speicherkarte und alles was im lieferumpfang drin war geb ich auch dazu

wenn interesse hast, melden
ps. aso sms ist auch gut zu tippen,aber ich nutze in letzter zeit meebo/icq
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hi

vom raum würde es passen wohne 10 Minuten von mannheim weg :)

aber das magic is doch das neu Googlephone?

und für internet etc benutze ich es nicht da ich es nicht brauche!

und nur für telefonieren sms schreiben ist es woll zu vollgestopft!


mfg

awo
 
awo schrieb:
- guter empfang bei E-netz
[iphone + jailbreak & unlock]
- gute sprachqualität
[iphone]
- sms schreiben soll gut von der hand gehen
[iphone]
- da ich doch ab und an Termine eintrage sollte das der Kalender net zu dumm sein
[iphone]
- mp3 als klingelton
[iphone + jailbreak & unlock]
- das design sollte net so altbacken sein
[iphone]

also ich habe ein 2g gebraucht gekauft, dann habe ich es gehacked.
jetzt tut es mit meiner blau-karte 1a. (eplus netz)
sprachqualität ist sehr gut, und dank 1gb flatrate für 10 € steht dem surfen nichts im wege.

selbst im dorf funktioniert edge und damit kann man locker last.fm laufen lassen.

sms schreiben ist sei v3 damit sehr einfach. einfach das handy kippen und mit der grossen tastatur schreiben.
das war mit einer der haupt kaufgründe.
desweiteren habe ich es gehackt so dass skype auch mit edge läuft. selbst gprs reicht knapp für skype.

das will die terrorkom natürlich nicht, aber das hällt mich nicht davon ab ;)

und dank glasfront liegt es gut in der hand.

gruss
 
hmm habe auch schon drüber nach gedacht!

aber Internet brauch ich nun mal nicht :)

kann man sich aps nicht auch mit w-lan runterladen?
oder direkt über itunes und dann auf das iphone spielen?

findeste net das es zum telefonieren und smsen net zu viel kann?


mfg

awo
 
Ja ich gucke halt nach meinen Mails, darum die Flat, die man aber jeden Monat kündigen kann.
So bin ich flexibel.
draum auch nur das 2g. umts brauche ich nicht.

Ja die Apps kann man auch via wlan oder itunes laden, ist sogar schneller.

Ich finde nicht dass es zuviel kann, gut ich höre noch musik beim joggen damit, weil ich will nicht mit 2 geräten rumlaufen.
von daher, ich simse und telefoniere hauptsächlich, so würde es auch ein 20€ klopfer tun, aber das ist zu fett, und beult meine tasche aus und ich bin ein computer kind.

sms schreiben mit t9 ist für mich ne qual. tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp hallo.
tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp

wie gehts, kann ich dich zum efrx. tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp tipp essen einladen.

so darum iphone mit echter eingeblendeter tastatur.
super. und meine termine kann ich so auch schnell eintragen und vergesse sie nicht dauernd.

Ne kein anderes telefon mehr.
und ab und zu kaufe ich auch ein lied.
weil früher habe ich genug gewarezt. wenn ich jetzt im angebot für 4.99 20 lieder von den chemical brothers bekomme greife ich gerne mal zu.

und gerne mache ich ein photo und maile es gleich das finde ich klasse.

gruss
 
aber das magic is doch das neu Googlephone?
jahm da steht google drauf

ehm und iphone is nicht zu vollgestopft oder wie?:p

das magic ist billiger und kann mehr oder weniger das gleiche wie iphone
hast halt auch so wie bei iphone EINIGE an apps, sind vielleicht nicht so viele 3D spiele dabei aber naja, hacken/flashen kannst auch, geht sau easy dann kannst ROM's/betriebssysteme die auf anderen android handys drauf sind auf dein magic installieren,
kannst auch multitouch freischalten und demnächst kannst auch flash gucken
ja über wlan kannst hier auch deine programme installieren

als ich das handy gehohlt habe hatte ich vorher n ipod touch (den ersten) und als dan der neukauf vom handy bevorstand hab ich mich gegen iphone entschieden<das ist iwie öde, die bedienung für mich oO

""jetzt tut es mit meiner blau-karte 1a. (eplus netz)
sprachqualität ist sehr gut, und dank 1gb flatrate für 10 € steht dem surfen nichts im wege.""
genau das hab ich au :)
 
ich würd dir das nokia 6700 vorschlagen. das ist schön flach und elegant, erfüllt alles was du brauchst
in silber ist es zwar ein bisschen scheiße weil es so chrom ist da siehst du jeden fingerabdruck aber in schwarz matt gibts das auch und das sieht richtig edel aus


LG
 
würde das iPhone 2G nicht empfehlen, die lautstärke dort ist einfach miserabel im vergleich zu seinen nachfolgern...
da gibts einfach besseres als das iPhone 2G ...
wobei du bei 200euro vllt sogar von touchscreens eher die finger weg lassen solltest, wenn du ein falches handy möchtest...
 
Für 200€ kannst du ein gebrauchtes Nokia E71 bekommen. Das kann viel und es wirklich sehr flach (10mm).
 
Würde dir aufgrund des Sms schreibens eher ein Handy mit Tasten und somit das Nokia 6700 empfehlen. Es hat die wohl beste Verarbeitung momentan aufm Markt, keine großen Spalten, super edles Metall und sieht super aus. Ich persönlich würde die Matt-steel empfehlen da man keine Fingerspuren drauf sehen kann.


Gruß
 
Würde dir aufgrund des Sms schreibens eher ein Handy mit Tasten und somit das Nokia 6700 empfehlen
Kann sein das ich mich täusche, aber tut man sich mit Touch-Handys nicht vllt. einfacher beim SMS schreiben, wegen der virtuellen Qwerz-Tastatur ?
 
Also wenn du wirklich keine Zusatzfunktionen brauchst würde ich auch sagen 6700 classic, sehr edel und robust.

Schprachqualli ets sind 1A und preislich ists sogar deutlich unter den 200€.
 
Hi

danke für die vielen tips war letzte woche schon unterwegs und werd diese woche nochmal losgehen und nach den tips schauen!


mfg

awo
 
Ich hab mir heute schon das Samsung S7220 angeschaut. Wird wohl nächste Woche mein neues Handy werden.
Sieht sehr edel aus, nur 83g Gewicht und va. mit recht großen Tasten. Allerdings solltest du für besseren Empfang laut Test (ich glaub bei der Connect wars...) UMTS ausschalten, weil da der Empfang besser ist und der Akku deutlich länger hält. Sollte ja aber nicht so schlimm sein, wenn du Internet auch nicht nutzt. Ach ja, das Display ist das beste, das ich je gesehen habe!

Ach ja, ein Android Handy würde ich nicht nehmen, wenn du nicht von Google abhängig sein willst ;)
 
Radde schrieb:
Ach ja, ein Android Handy würde ich nicht nehmen, wenn du nicht von Google abhängig sein willst ;)

ehm man ist ganz und garnicht google abhängig, wie kommst du darauf? nur weil darauf google draufsteht musst du noch lange nicht google dinger nutzen
 
val9000 schrieb:
würde das iPhone 2G nicht empfehlen, die lautstärke dort ist einfach miserabel im vergleich zu seinen nachfolgern...

Das ist richtig. Ich würde die Lautstärke nicht mieserabel nennen, aber der kleine Lautsprecher des 3g ist um einiges besser.
Jetzt kommt das ABER.

Ich laufe nicht wie diese ganzen GHETTO-Kinder mit foll dem krassen Händie auf voll laut und so um und lasse die krasse mukke laufen, denn das ist total panne.
Wozu habe ich Kopfhörer? und dafür ist das 2G wirklich ausreichend - hörschaden laut.

also ist dieser kleine knackpunkt nicht wirklcih schlimm.
 
Hallo,
ich habe mich zwar erst jetzt eingelesen aber ich finde das Angebot mit dem HTC Magic eigentlich ganz gut :)
Wenn es doch in einem guten Zustand ist dann würde ich dazu tendieren.

Wenn du auf eine richtige Tastatur stehst dann finde ich solltest du dich entweder für ein Nokia E71, Nokia 6500 Classic oder ein Nokia 6700 Classic entscheiden.

E71: ca. 240 Euro http://geizhals.at/deutschland/a367155.html
6500 Cl: 150 Euro http://geizhals.at/deutschland/a295261.html
6700 Cl: 200 Euro http://geizhals.at/deutschland/a399406.html

Das Iphone 2G ist auch nicht schlecht nur finde ich es immer "doof" dass man es gehacket kaufen muss etc. ich weiss net wie es da mit Garantie aussieht?!

Jetzt musst du ein wenig selber schauen und dich entscheiden.
 
Zurück
Oben