Logitech Gaming Tastatur+Maus vs. Aion

plasmaworX

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
112
Hi,

die Profiler von G-Tastatur und G-Maus erkennen Spiele an der entsprechenden .exe...
Bei Aion ist das allerdings eine .bin, sodaß sich die Einstellungen in den Profilen nicht
dem Game zuordnen lassen. Gibt's dafür ein Workaround?

Danke!
 
Bei der G Maus dein Profil auf "dauerhaft" stellen. Für die Tastatur in der Standardkonfiguration z.B. das Profil M3 für AION belegen.
 
richtig, richtig, gar nicht daran gedacht... nichtsdestotrotz würde ich die automatische Erkennung bevorzugen, 5 Profile im Speicher der Maus sind eigentlich wirklich wenig. Statt der Strichanzeige wäre eine einfache numerische Anzeige viel besser... aber ich fange zum träumen an.
 
die 5 Speicher bei meiner G9 reichen wollkommen !

-Strategie (aufbau)
-RPG
-Shooter
-Strategie (dotA bzw HoN)

und meine G-Tasten meiner G15 brauche ich eig o gut wie gar net
die helfen mir nur bei PhotoShop Cs4 :D
da nutze ich 13 belegungen meiner G15
 
Kann Dir nur zustimmen. ;)

Aber wenn es nicht anders geht, dann muss man wohl mit dem "Workaround" vorlieb nehmen.

Welche Maus hast Du? Für Setpoint 4.80 (bis G5) kannst Du es mal mit uberOptions versuchen. Evtl. kann man dort eine ".bin" einbinden.
 
Ok, dann wird Dir uberOptions nicht helfen. Es funktioniert nicht mit Setpoint 5.xx.
 
Du musst die Profile nicht unbedingt im Gerät speichern, damit sie erkannt werden. Das geht auch per Software und mit zig Profilen. G15 keine Ahnung.
 
Doch, die einzige Möglichkeit ist die Abspeicherung, dann kann man das Profil unabhängig von der Anwendung aufrufen. Die automatische Erkennung geht im o.g. Problemfall nicht (oder nicht auf konventionellem Wege), da Aion keine EXE benutzt, sondern als BIN im Speicher sitzt...
 
Achso meinste das. Ich dachte jetzt, du bist davon ausgegangen, dass die G9 generell nur Profile umschaltet (automatisch), die sich im externen Speicher befinden. Schonmal versucht, die *.exe über die Prozesse im Taskmanager zu finden? Kann mir kaum vorstellen, dass da nicht irgendwo eine *.exe läuft. Ich schau zu hause mal nach, zocke auch Aion.^^

Ich bin das Problem umgangen indem ich in meiner G9 nur zwei manuelle Profile habe und eh 3-4 verschiedene Mäuse benutze.^^
 
Zurück
Oben