Verbindung unstabil

Ace_of_Diamonds

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
28
Vor paar Wochen ging mein alter Router kaputt, ich kaufte mir nen neuen und seitdem hab ich Probleme mit meinem Internet, die für mich keinen Sinn ergeben, ich hoffe mal, dass ich sie eingermaßen verständlich rüberbringen kann :)

Seit ich den neuen Router (Netgear) hatte, war mein Internet eine Katastrophe, Seiten brauchten entweder 1-? Minuten, bis sie aufgebaut waren, Downloads hatten 20kb/s (bei nem 1000er-Anschluss) und stockten alle paar Sekunden für ein paar Sekunden. Aus Messengern (zB Icq) bin ich regelmäßig rausgeflogen. Dann ging mein Internet für ca. ne Woche wieder super, alles normal, Downloads super, Seitenaufbau super. Als wir dann mal nen Stromausfall hatten, also der Router wieder neu gestartet wurde, war die tolle Zeit vorbei und die alten Probleme wieder da. Ich fand heraus, dass zwar die Verbind per Lan zwischen Router und meinem PC oke war, aber der Router ständig die Verbindung zu dem Arcor-Modem verloren hat. Also hab ich mal alle Kabel getauscht, mit dem Ergebnis, dass es an denen schonmal nicht liegt. Dann hab ich probiert, direkt über das Modem ins Internet zu gehen, das klappte auch super. Ich vermutete, dass der Router nen Wackler o.ä. hatte (Einstellungen hab ich auch schon mehrfach überprüft und geändert). Dann hab ich ihn zum Media-Markt gebracht, wo ich ihn gleich umgetauscht bekommen habe (super Service).
Ich nahm also einen D-Link Router mit nach Hause. Konfiguriert, kurz getestet und zufrieden, Seitenaufbau schnell, alles klappt. Naja, aber als ich dann mal etwas runterladen wollte, bricht der Download immer wieder irgendwo mittendrin ab. Danach geht dann internetmäßig für ca. eine Minute lang gar nichts mehr. Der Routerlog zeigt dann auch entsprechend viele Verbindungsaufbauten zwischen Router und meinem PC. Komisch nur, dass jetzt bis auf diese Trennungen (bei größeren Downloads) alles in normalen Speed geschieht.
Ist halt jetzt schwierig etwas runterzuladen, weil bei spätestens 15mb Schluss ist. Und eine Wiederaufnahme ist nur bei Youtube und ähnlichen Seiten möglich. Filehoster, Software-Downloads sind zB unmöglich auszuführen.
Die Firewall kann ich auch ausschließen, hab schon mehrere getestet und auch bei einem anderen PC hab ich die selben Probleme.

Vllt weiß ja einer eine Lösung, ich bin mit meinem Latein am Ende und das Internet macht mir ohne Youtube u.ä. keinen Spaß, arbeiten fällt auch schwer, wenn man schon mit Dateien >5mb Probleme hat.

Gruß, Ace

Edit: wenn ihr irgendwelche Details zu meiner Konfiguration wissen wollt, dann fragt ;)
 
Zurück
Oben