D-Link Wireless G Starter Kit DKT-110 (DWA-111 USB Adapter) Verbindungsprobleme !

smolenskie

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo erstmal!
Und zwar geht es um das D-Link DWA-111 USB Stick, den ich mit dem DIR-301 Router von D-link als Starter Kit gekauft hatte.
Das Installieren des Routers lief einwandfrei und das einrichten des W-Lan Spots funktionierte auch ohne Probleme.

So nun zu meinen Probelm!
Wenn ich nun den W-Lan Adapter in einen anderen PC einstecke und dort installiere, findet er einfach nicht das eingerichtete W-Lan von mir.
Verschiedene Notebooks und Laptops + Iphone finden das Netz aber und können ohne Probleme drauf zugreifen.
Beide Geräte sind auf dem neusten Firmeware.
Man muss dazu sagen das der PC mit dem W-Lan Stick schon etwas älter ist (Medion Aldi PC vor 9 Jahren) ,der nur ein 1.0 USB Port besitzt.
Das komische ist jedoch, dass der USB Stick andere Spots findet, wie z.B. den von meinen Nachbarn oder auch andere.
Und am W-Lan Stick kann es auch irgednwie nicht liegen, da wenn ich ihn am meinen Rechner (dort wo der Router per Ethernet-Kabel angeschlossen ist) anschliesse und installiere findet er das eingericht W-Lan von mir und connectet auch ohne Probelme.

Bin schon am verzweifeln :rolleyes: !
Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe und Antworten !

Grüße,
Andi
Ergänzung ()

Kann wirklich keiner weiterhelfen ? :(
 
Zurück
Oben