Stromnetzwerk

gollo31

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir zwei Stromadapter MSI ePower 200 AV zugelegt und möchte diesen mit dem Fritzbox-Router 7270 verbinden um am anderen Ende mit dem Fernseher ins Internet zu kommen. Am Fernseher kommt die Meldung "Sie müssen dazu den Router anschließen".
An der Fritzbox kann ich nicht erkennen,daß ein weiteres Gerät erkannt wurde.
Falls jemand mit dieser Technik vertraut ist und mir helfen kann,wäre ich sehr,sehr froh.

Gollo31
 
Die 3 LEDs zeigen, was im Augenblick passiert.

01) Sollte Power sein (zeigt, ob die Dinger Strom bekommen)
02) Sobald beide Adapter stecken, sollte diese LED aufleuchten (zeigt die Verbindung an)
Wenn Steckdosen gewählt wurden, die nicht zusammenführen, dann leuchten diese LEDs auch nicht
03) Sollte die Traffic sein (wenn Daten verschickt werden)

-Zuerst kucken, daß die beiden Adapter sich finden bzw. verbunden sind (2te LED muß leuchten)
-Danach den Router anschließen
-Per PC mal einen Ping auf den Router senden
-Danach den PC wegnehmen und den Fernseher dran
-Verbindung prüfen

Evtl. irgendwelche MAC-Filter etc. auf der Fritzbox aktiviert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Wenn ich die beiden Adapter jeweils in eine Steckdose stecke (auch nur 5 meter auseinander),passiert gar nichts,außer daß die 1.Leuchte brennt.Stecke ich das Kabel am Router an leuchtet die 2.Lampe am 1.Adapter.Danach verbinde ich den 2,Adapter mit dem Fernseher und es leuchtet auch dort die 2.Lampe.Weiter geht nichts. An der Fritzbox wird möglicherweise der Adaper nicht erkannt. Gruß gollo31
 
Hmm.. bin irgendwie kein Freund von diesen Strom-Netzwerk Adaptern. Sobald du über nen großen Knotenpunkt musst, funktioniert das nur noch so halb..
 
Hallo Experten, natürlich wäre es besser,wenn man so etwas nicht bräuchte.
Tatsach ist,daß es schon einmal sehr gut funktioniert hat.Vermutlich ist ein Problem mit der Fritzbox aufgetreten,denn dort finde ich die Mac-Adresse nicht mehr,bezw. wird nicht angenommen.Ich komme bisher nicht weiter. Gollo31:hammer_alt:
 
ich nehme an das du die aktuelle firmware Version 1.1
auf den stromadaptern einsetzt... wenn nicht aktualisieren !!! (reichweiten probleme werden behoben)

desweiteren wäre es nützlich wenn du mit dem setup utility die adapter zurücksetzt
und sie dann mal nebeneinander in eine steckdosenverlängerung steckst
um zu sehen ob sie sich beide verbinden
danach kannst du die reichweite schrittweise erhöhen

zu bachten wäre das diese adapter nur maximal 200m in dem stromkreisen funktionieren und mit dem zähler terminiert sind
das heißt beide müßen am selben stromzähler hängen !!!


gollo31 schrieb:
Hallo Experten, natürlich wäre es besser,wenn man so etwas nicht bräuchte.
Tatsach ist,daß es schon einmal sehr gut funktioniert hat.Vermutlich ist ein Problem mit der Fritzbox aufgetreten,denn dort finde ich die Mac-Adresse nicht mehr,bezw. wird nicht angenommen.Ich komme bisher nicht weiter. Gollo31:hammer_alt:
 
Zurück
Oben