Per Access-Point ins Internet

Kyro0

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
282
Moin,
ich hab da mal eine Frage...
Und zwar besitze ich einen Netgear WG602 W-Lan Access-Point und einen Speedport W701V von der Telekom/T-Online.
Wäre es jetzt möglich, den Access-Point an meinen PC anzuschließen und über diesen AP dann ins Internet zu gehen? Wie müssten meine Netzwerkeinstellungen dann aussehen und wie müsste der AP konfiguriert sein?

Im moment sehen meine Netzwerkeinstellungen noch so aus:
IP: 192.168.2.*
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS = Standardgateway

IP des AP ist 192.168.2.103


Danke schonmal !
 
Theoretisch ja, wenn Du die Netzwerkarte des PC mit den Accesspoint verbindest und der den entsprechenden Netzwerkkarten Modus unterstützt.

Ob und wie ds funktioniert findest Du im Handbuch zum Accesspoint und des Routers.
Auf dem W701V Router musst DU das WLAN entprechend den Einstellungen des APs konfigurien.
 
Zurück
Oben