Ad-Hoc zwischen Vista und 7 + Internetfreigabe?

gopeter

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
573
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit einem Ad-Hoc Netzwerk zwischen Windows 7 und Vista.

Ich hab ein Laptop mit Windows Vista der über ein Kabel ins Internet geht. Also direkt an Router angeschlossen. Und ein Windows 7 Laptop, der über ein Ad-Hoc Netzwerk zum Vista-Rechner, die Internet-Verbindung auch nutzen soll. An sich kein Problem, hab auch die Freigaben aktiviert. Und bei Vista steht am Ende eim Ad-Hoc auch, dass es eine private und freigegebene Verbindung ist. Nur bei Windows 7 steht da "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "Kein Internetzugriff". Bei Windows 7 gibts ja jetzt diese Heimnetzgruppen, die es ja bei Vista noch nicht gibt.

Kennt/Hat jemand da eine Lösung für das Problem?

Ach so, Vista ist 'ne 32-bit OEM Version (Acer) und Windows 7 ist 'ne x64 Professional Version von MSDNAA.

/e

Ach so, bei der Netzwerkumgebung seh ich auf beiden Rechner nur den eigenen Laptop und keinen anderen.
 
Zurück
Oben