|
|
#81 |
|
Cadet 3rd Year
|
AW: Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick
schon lustig - erst haben alle über die Unnötigkeit des Macbook Air's gewitzelt, gesprüchelt und das Ding schlecht gemacht und was ist nun: Sony und Dell kommen mit fast 2 Jahren (!!!) Verspätung auch mit solchen dünnen Notebooks.
so schlecht kann diese Sparte also nicht sein Ich jedenfalls behalte mein 'Air' noch lange und lache über die Nachahmer....aber so ist das: es gibt Trendsetter und es gibt "Nachäffer".
Apple: Macbook Air 1.6Ghz | iPhone 3GS 32GB white Server: Synology DS-107+ mit 1TB Western Digital 24/7 Geändert von Pusche (12.10.2009 um 13:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Admiral
|
Nö, Dell hat das Adamo schon eine Weile im Programm - also der Typ von Notebook ist bei Dell jetzt nicht neu. Verspätung ja, aber nicht fast 2 Jahre.
|
|
|
|
#83 | |
|
Cadet 3rd Year
|
Zitat:
Geändert von sLyzOr (12.10.2009 um 14:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#84 | |
|
Cadet 3rd Year
|
Zitat:
Man kann auch einfach mal sein Hirn anstrengen beim Tippen. Tut einigen sicher gut, sodass sie vllt im Kopf die Eingabe mitgehen |
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Admiral
|
Lösungsvorschlag: Optisches Feedback - aber ui, was haben wir damit wieder? Genau: Feedback
![]() Und dass ein Einschag bis zum Widerstand nicht gewertet wird, bedeutet für mich einen Tastaturwechsel - bei allen Logitech-, Cherry- und Apple-Tastaturen, die ich bisher bedient habe, trat ein solches Problem nur einmal auf: bei einer Tastatur, die 4 Jahre Dauerbetrieb hinter sich hatte. Und Hirn anstrengen ist ziemlich kontraproduktiv - alte Menschen scheinen geistig behindert (sie sinds nicht, sie scheinen nur so), wenn sie ein Gespräch beim Teeeingießen unterbrechen müssen, weil sie im Gegensatz zu jüngeren Menschen das Gleichgewicht der Teekanne nicht mehr als "Rückenmarkscript" laufen lassen können, sondern dafür, im Gegensatz zu jüngeren Menschen, die Großhirnrinde benutzen müssen. Es ist ein Segen, die Großhirnrinde nicht mit allem Belasten zu müssen, wir sollten froh darüber sein, solange wir das genießen können.
# rm -rf steuerausnahmen S-PVA-Fanboy -- SysProfile ![]() fürs iBook G4: Logicboard-Defekt und screen spanning doctor (funktioniert auch mit Leopard) Geändert von MountWalker (12.10.2009 um 19:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Cadet 3rd Year
|
Dann nimmst halt optisches Feedback. Ist mir doch Wurst wie, aber es gibt Möglichkeiten. Es war ja auch nur meine Vorstellung wie man den Innenraum des Adamos füllen kann, um sehr Platzsparend umzugehen, oder stimmst du mir net zu?
BTW: Ich glaube nicht, das die ältere Generation von uns mit Sicherheit sich kein Adamo zulegen wird
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Cadet 2nd Year
|
Komisch das mans nicht aufgeklappt Fotografiert hat, evtl. nur ein Body ohne Inhalt? Ein Gehäuse in die Luft halten kann jeder..
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Cadet 3rd Year
|
WOW, getting creeps because of it!
Haben_will ^_^; |
|
|
|
|
|
#89 |
![]() Ost 1
Ersteller dieses Themas
|
News-Update: Am späten Montagabend wurden von Dell zwei weitere Bilder veröffentlicht, die beide Seiten des neuen Laptops zeigen. Dadurch werden erstmals auch die Anschlüsse sichtbar.
Bild Bild
|
|
|
|
|
#90 |
|
Commander
|
AW: Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick (Update)
Also Links ist ein USB und das andere müsste DisplayPort sein.
Rechts gibt's Kopfhörer, nochmal USB und das dritte ist wohl für's Netzteil. Stimmt das so? Etwas mager, aber das liegt eben an der Konstruktion.
|
|
|
#91 |
|
Lt. Junior Grade
|
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, auf den beiden letzten Bildern sieht es wirgendwie nicht so toll verarbeitet aus. Weiß man schon was die in etwa kosten sollen? Also so günstig dürften die ja nicht sein, wenn sie MacBook Air konkurrenz machen sollen. Aber dafür ist die Verarbeitung auf meinen ersten ungeschulten Blick nicht besonders hochwertig.
Dabei kann Dell das wesentlich besser. Naja, mal mehr Fotos und Preisvorstellungen abwarten
"It should be noted that no ethically-trained software engineer would ever consent to write a DestroyBaghdad procedure. Basic professional ethics would instead require him to write a DestroyCity procedure, to which Baghdad could be given as a parameter."
Profiler |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Lt. Commander
|
Jetzt wo man die Anschlüsse direkt im Verhältnis zum Gehäuse sieht, ahnt man erstmal wie flach die Kiste ist...
Echt der Wahnsinn! |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Commodore
|
Typisch Adamo mit ausladendem Hinterteil. Das Air mag an einer Stelle dicker sein, hat aber dann die kleinere Grundfläche.
|
|
|
|
#94 |
|
Ensign
|
Ist schon Klasse was heutzutage machbar ist. Aber der Prozessor wird zu langsam sein, da wird nur ein mikrige SSd drin sein und die Grafikkarte ist bestimmt auch zu nichts zu gebrauchen. Die Akkulaufzeit wird mich noch Interessieren. Aber so sieht die Zukunft aus, wenn dort mal Leistungsstarke verbaut werden können.
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Lieutenant
|
und da stellt sich für mich langsam die Frage, ob die Hersteller nichts besseres zu entwickeln haben. Ein Notebook für das man offensichtlich viele Kompromisse eingehen muss um ein Feature zu bekommen was man gar nicht will (Zerbrechlichkeit).
Grüße Quick
|
|
|
#96 |
|
Admiral
|
@ swifty112
Die Frage is, ob man einen schnellen Prozessor, schnelle Grafikkarte und viel Speicher im Notebook braucht - wenn man mit dem Notebook alles in einem machen will ja, wenn man aber noch einen Schreibtischcomputer hat eher nicht.
|
|
|
|
#97 | ||
|
Commander
|
Zitat:
Zitat:
![]() Beispiele? 1998: Mitsubishi Pedion / HP Sojourn: 18,6mm ![]() 2001: Sharp Muramasa: 16,6mm ![]() 2004: Sony Vaio VGN-X505VP: 9,7mm-19mm ![]()
PC: AMD Phenom II 955BE 3,2GHz | MSI 790FX-GD70 | MSI GTX285 OC 1GB | 8GB OCZ Reaper DDR3-1333| OCZ Vertex 2 60GB | Intel X25-M 80GB | 1x Samsung F3 1TB |2x WD Caviar Blue 640GB | Antec P190-1200W | Win 7 Pro| EIZO FlexScan S2431W | H2O Cooled sysProfile
TV+MM Sys / NAS: Acer Aspire Revo // VIA Artigo PicoITX // Lenovo D400 4,5TB Apple MacBook: Core 2 Duo P8600 2,4GHz | GeForce 9400M IGP | 2GB RAM | 250GB HDD | 13,3" LED Geändert von Ball_Lightning (13.10.2009 um 13:11 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#98 |
|
Cadet 3rd Year
|
Jut damit wäre dit ooch geklärt. Kein OLED und keine Touchtasta, da das Display + Tasta 1cm Dick sind und sich das ganze andere Hardwaregeschehen dort abspielt, wo mehr Platz ist. Auch ne Lösung, sieht aber nicht so schick aus.
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Lt. Junior Grade
|
die brauchen mal gigabyte ethernet diese dünnen laptops wlan funktioniert doch sowiso nicht überall.
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Lt. Commander
|
Also ist Apple der Nachäffer, wenn man damit jetzt erst (Handy) copy&paste machen kann. Und wie sieht es mit dem Funktionsumfang aus? Man braucht "Apps", um Daten tauschen zu koennen (so kommt die Werbung kommt rueber). Also in meinen Augen sind das damit keine Trendsetter, bzw. gucken die selber auch bei der Konkurrenz ab. Und die Akkulaufzeit beim iPhoen soll n Witz sein, wenn der nichtmal einen Tag haelt, wenn man den fuer normale Business-Aufgaben nutzt.
Man sollte vllt mal gucken und von beiden Seiten die Vor- und Nachteile sehen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Linear-Darstellung