Treiber für Zotac ITX 9300 WiFi -> W7!

Mike1111

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
191
Habe das Zotac ITX 9300 Wifi Mainboard mit einem WLAN Adapter (wie der Name schon sagt) - allerdings gibt es auf der mitgelieferten CD nur Treiber für XP & Vista, ich verwende aber W7 RC! War einmal ganz kurz im Inet, aber dann ist es nicht mehr gegangen - am Netzwerk liegt es nicht, da ich daneben mit meinem Laptop problemlos ins Inet komme!

Wo kriege ich die passenden Treiber her? Finde mich auf der Zotac Seite nicht zurecht! Habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, das geht angeblich über Windows Update?! Bitte um schnelle Hilfe!!

Lg, Michi
 
Danke, aber ich seh grad, bei WiFi-Modul Driver steht "Please obtain Windows 7 driver by Windows update."

wie kriege ich das über Windows Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir bei Windows Vista im Upload-Menü die optionalen Updates anzeigen lasse, sind da hin und wieder auch Treiberupdates dabei - vermutlich ist das damit gemeint.

Die Probleme mit dem Wlan habe ich auch schon beobachten können (habe das Board bei meiner Freundin im Einsatz), aber da lag es an einer Metallenen Dokumentenablage die anscheinend sehr gut geschirmt hat. Was es nicht alles für Probleme gibt, wenn der PC klein genug fürs Bücherregal ist :D
 
HAt nun jemand das Ding zum laufen gebracht? Ich könnt nämlich auch kotzen! Keine Treiber für win7 weder bei Via noch bei Zotac!
 
Hallo Leute!

Nach etlichen Monaten mit XP überlege ich nun wieder, W7 (Full Version) zu installieren

Weiß jemand ob die Treiberprobleme beseitigt sind und es nun keine Probleme mehr mit W7 und WiFi gibt?

Wäre dankbar über Auskünfte :)

Lg, Michi
 
Habe jetzt W7 installiert und stehe wieder vor diesem Problem :(

Habe zwar den Treiber fürs WiFi Modul für W7 am Laptop runtergeladen und dann am PC installiert aber irgendwie will es nicht so recht funktionieren.

Zuerst steht dass es instaliert wurde und dann:

"Beim Adapter "Drahtlosnetzwerk" sind Probleme aufgetreten"
"weitere Informationen zum Beheben von Treiber- oder Hardwareproblemen finden sie unter "Windows-Hilfe und Support"

...

Vl weiß jemand Bescheid was zu tun ist :(

Lg
Ergänzung ()

Edit: Habe heute W7 neu installiert, den Treiber installiert und jetzt funktionierts :)

Trotzdem danke an alle die mir gerne geholfen hätten :rolleyes:
 
Zurück
Oben