CPU wird heiß

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo leute
heute sind meine neuen PC Tiele angekommen die ich gleich eingebaut habe, nun schaue ich bei Erverst die CPU temp nach und sehe das alle 3 Kern bei 40C° sind und die CPU bei 80C°
Ich habe mir einen AMD Phenom II X3 720 BE gekauft ist das normal das die Dinger so heiß werden?
 
Man du solltest Wahrsager werden kannste einen haufen Kohle mir verdienen :D
Ok dann ist ja alles OK bei 40C°
Danke
 
Nein, der Kühler sitzt nicht richtig auf - überprüfe das mal genau - was wird im BIOS angezeigt ? Diese Temperatur sollte maßgebend sein - everest sollte auch die neuere Version sein, damit kein Auslesefehler vorliegt -
 
Also im BIOS steht CPU Temp 47C° und System Temp 37C° und wenn ich den Kühlblock der CPU anfasse ist der nur warm aber wenn der 80C° wäre könnte ich den wohl kuam lange mit de Finger berühren oder?
 
Naja, wenn die Abwärme der CPU nicht richtig übertragen würde, wär der Kühlkörper auch nicht wirklich warm ;)

Aber mach dir keine Gedanken, das ist wie Alex schon sagte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Auslesefehler. 40° core und 80° CPU sind praktisch nicht möglich.^^ Ausserdem wäre bei 80° dein System schon längst aus ;)
 
Der Kühlkörper sollte richtig aufsitzen - die 47° C sind eigenlich OK -

Versuch mal folgendes - schalte den PC aus - und schalte diesen nach einiger Zeit - nicht unter 15 Min. - wieder ein - SOFORT ins BIOS - steigt die Temperatur jetzt schnell an ?
Wenn ja, dann ist der Kühlkörper nicht ganz korrekt aufgesetzt -
 
Kann man nichts gegen machen, ist ein bekannter Bug.

Solange nicht überall 80°C, macht das nichts.

mfg
Kai
 
AMD gibt für den 720er die maximale Tcase mit 73 Grad an. Bei 80 hätte längst die Notabschaltung gegrifffen oder die CPU hätte ihren letzten Seufzer gemacht.
Fehler beim auslesen der Temperaturen kommen immer wieder mal vor.

Gruß
 
Zurück
Oben