gutes gehäuse für wasserkühlung

Registriert
Sep. 2009
Beiträge
177
hi
hatte vor mir das haf 932 zu kaufen und ne wakü rein zu bauen. gibt es genug platz für nen 3er radiator? oder gibt es nen kleines gehäuse wo man gut nen 3er reinbekommt und man nicht zur säge greifen muss?
hatte vor nen 4er in die seitenwand zu bauen aber das war dann doch nicht so ne gute idee weil ich dann das ding ja nciht mehr richtig aufbekähme xDDD das passiert wenn man müde is xD

also gibt es ein gutes etwas kleines gehäuse wo man problemlos nen 3er radi reinbekommt?
 
Schau mal hier in der FAQ unter Punkt 5.15 https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

Triple Radiatoren und größer:

Antec Twelve Hundred
Cooler Master RC-840 (hinter dem HDD-Käfig passt noch ein 240er Radi)
Cooler Master Cosmos S (in der Front passt noch ein 240er Radi)
Cooler Master HAF932-KKN1-GP
Corsair Obsidian 800D
Lian Li PC-A77
Lian Li PC-343B (es passen 2 Triple Radiatoren in die Front)
Lian Li PC-P80 ARMORSUIT (oben passt noch ein 240er Radi)
Sharkoon Rebel 12
Sharkoon Seraphim
Silverstone SST-RV01B Raven / Einbauanleitung
Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 (in der Front passt noch ein 240er Radi) Einbauanleitung
Silverstone TemJin SST-TJ07 (unten passt auch ein 480er Radi)
 
Habe vor ner Woche vor der gleichen frage gestanden und mich für das Silverstone Raven rv01 entschieden,ich kann nur sagen ein Traum einfach das geilste case was ich je besaß(Vorher Lian Li V1010B !),sieht in echt noch viel geiler aus als auf den Bildern.

MfG
 
Wie viel Taler möchtest du denn maximal hinblättern? Kleines Gehäuse und WaKü schließt sich irgendwie etwas aus, neben dem Radiator muss auch der AGB und die Pumpe untergebracht werden...

Ich habe mit das 800D von Corsair zugelegt, meine Kriterien waren folgende:
- Schlichtes Design ohne verspielten Plastikschnörkel (wann baut mal jmd. ein PC-Gehäuse wie das vom MacPro von Apple?)
- Schwarz von innen und außen
- Fenster (beim 800D stört mich nur, dass man die Netzteilkammer sehen kann... da behelfe ich mir mit Milchglasfolie oder so)
- Möglichkeit einen Tripple-Raditor in den Deckel zu montieren

Da ich nicht die Werkzeuge habe um ein Fenster oder Radiator-Ausschnitt selbst zu machen, musste ich mich nach etwas fertigen umsehen (besitze zwar Dremel usw. aber das muss vernünftig aussehen)...
 
hmmm preis so max 150. ich find das haf is schön gros und man kriegt ja fast 2 360 rein aber ebne etwas kleiner
 
Also ich kann dir das Silverstone TJ 09 nur empfaehlen. Kein problem mit einem Trible radiund platz genug fuer den ABH und die pumpe.
 
Im HAF932 passt sogar ein Thermochill PA120.3 und gerade klein ist der nicht.
 
Mir gefällt z.B. auch das "Lian Li PC-A70FB"... da kann man im Deckel einen tripple Rediator unterbringen... das gab es vor ein paar Wochen bei zack-tack für 140 Taler... Entweder man schneidet selbst oder lässt ein Loch oben rein schneiden oder bekommt einen passenden Deckel als Zubehör...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverstone Raven 2, kA ob da ein Tripple reingeht aber wen ja wäre das perfekt^^
Da ich dann das "Corsair Obsidian" nicht mehr benötige ;)

Nur obs geht ist die Frage, da es meine erste WaKü wird will ich hier auch ned Dremmeln/Sägen etc.
 
hab ich mir auchschon angeguckt. währ wirklich genial aber glaub nciht weil du kriegst ja wohl kein radi und lüfter mit der höhe von nem lüfter oder??
 
??

Also bin ja neuling in der WaKü Szene aber wen der HDD Käfig entfernt wird müsste man einen 360er Radi unterbringen können inklusive Lüfter ?!
Das wäre Interessant zu erfahren ;)
 
Wie gesagt kann dir abgesehen vom OBSIDIAN (was eher Geschmackssache ist ) kein besseres als das Silverstone Raven rv01 empfehlen,bin sehr froh es gegen mein Lian Li V1010B getauscht zu haben.

(Sorry für die schlechte Qualität :(,ach ja ist natürlich noch nicht fertig die AGB/PUMPE stehen nur weil der schlauch nicht weiter gereicht hat bis zur mitte des Case :D,Kathoden werden auch noch durch Flexlights ersetzt)







Greetz Wiz Khalifa
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumschrauben ? Das Silverstone Raven 1 ist eines der wenigen gehäuse die es erlaubt einen tripel oder 480er Radiator ohne jeglches schrauben zu montieren,das Montage Materieal zur Montage auf der Rückseite ist im Lieferumfang enthalten.

MfG
 
uh sorry war nen paar tage ncith mehr am recher. oh ich glaub ich hab das Silverstone Raven 2 gemeint das mit nem 3er unten
 
Zurück
Oben