kühlgenerator ?

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
moin,

ich habe mal eine frage.

ich weis nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich versuch es einfach mal, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

ich habe von einem kollegen gehört, wasserkühlung soll gut sein, nur wenn ich in der bude 30 grad hab, ist das wasser auch 30 grad.

so, ich suche nun nach einer möglichkeit den pc staubfrei zu halten (100%) und in auch kalt zu halten.
z.b mit einem kühlgenerator oder kühlschrank, nur das ich den pc nicht so gerne in einen kühlschrank stellen möchte XD

weil im (beispiel) einem kühlschrank hätte man ja auch kein problem mehr mit der abwärme, weil es ja immer gleich kalt oder warm bleibt. und staub hat man dort auch nicht.

gibt es solche kühlungen auch für den pc?

ja das ganze klingt etwas eigenartig, aber vor wasser am meinem pc hab ich angst und jeden monat den pc auseinander friemeln um den staub wegzumachen nervt mich auch total.

weis da jemand rat ?
 
Kühlschrank?
Physik hattest aber mal?


Kühlschränke haben ne Max. Leistungsaufnahme von um die 100Watt.
Abgezogen vom Wirkungsgrad Netzteil bleiben noch 80Watt
Abgezogen vom Wirkungsgrad Kühlagregat bleiben noch um die 50Watt.
mit 50Watt wirst du den PC nicht Kalt bekommen.


und auch sonnst ist die Idee Schwachsinn.
warum soll man zum Kühlen von 300Watt nochmal 600Watt Leistung aufbringen, wenn es die Luft doch umsonnst macht.

gibt es solche kühlungen auch für den pc?
Ja, nennt man Klimaanlagen.
Nimm eine mit 2000Watt, die dürfte von der Kühlleistung eines nurmalen PCs reihen.
Häng gen schlauch in den PC und freu dich über die niedrigen temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegt das eigentliche problem? ist dir der pc zu heiß?

gegen staub helfen staubfilter oder ein probierstrumpf :)
 
ja, ich möchte ihn auf einer konstanten temperatur halten.
und nicht das es wärmer wird wenn der raum auch wärmer wird.

also wenn ich netze vor die ein und ausgänge mache, muss ich die am tag 2 mal abwischen. ausser ich bin plitsch und bau mir wischer davon. aber wüsste nicht wie ich sowas machen soll, naja.. modder haben auch nichts fertig gekauft, die baun sich das auch selber, also müsst ich das auch hinbekommen ^^

zum adregat. das soll nicht übers netzteil laufen, ich will mir einfach kühlatgregat besorgen das den ganzen laden runterkühlt.

das war auch erstmal nur ein gedanke, das ganze ist noch in der entwicklung. zu sachen die man so nicht kennt sagt man eh immer das es schwachsinn ist. ist genauso wie der geox schuh, früher sachten seh alle das das schrott ist, heute ist es der pure renner.
naja, ich werde das schon irgendwie gebacken bekommen, ich hab viel fantasiy, bin gut im handwerk und hab viele ideen^^
EDIT: ich will den natürlich weiter mit ventialtoren kühlen, aber wenn zusätzlich noch nen atregat zumbeispiel die luft mitkühlt, dann haut das schon rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu sachen die man so nicht kennt sagt man eh immer das es schwachsinn ist. ist

mit dem Unterschied das es das schon gibt, nent sich Klimaanlage
und es ist schwachsinnig sich ne 1-2000Watt Klimaanlage neben den PC zu stellen wenn Luft das gleihce für umsonnst macht.

aber gut, wenn es dir egal ist, dass die Stromkosten für den PC statt 200€ im jahr nun 600€ betragen, dann stell dir ne Klimaanlage hin.

eswas abzukühlen braucht immer sehr viel mehr Leistung als etwas aufzuwärmen, das ist nunmal so. also brauchst du immer sehr viel energie um nen bisschen wärme zu kühlen.
Egal mit welcher methode...
 
Zurück
Oben