Wakü nur für den cpu

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.769
Hi , leute hole mir demnächst mit ner gtx 260 zusammen nen i5 . Der soll gut ocet werden , jezz wollte ich fragen da ich ein neuling bin wie teuer eine walü nur für den i5 ist ? Gibt es ein komplettsystem was mir lieber wäre ? Ansonsten würde ich mic über zussammenstellungen freuen , budget so 130 € ist damit was anzufangen ?


DANKE
 
Ich weiß zwar nicht wie viel Wärme die neuen CPU produzieren, aber sicher mehr als die Core 2 Duo.

Dann schreibst du, dass die übertakten willst, und denkst ernsthaft über eine Kühlung mit einem Single Radiator nach?
Hast du dich schon irgendwie mit Wasserkühlungen auseinander gesetzt?
Lies der das einfach mal durch und dann stell deine Fragen.

Das hier ist wohl das Billigste was du für einen i5 rechnen musst.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6ff31bfb21742f23595eea4ff362e119

Alles darunter ist eher Geldverschwendung und du kannst ihn mit Luft kühlen.
Wenn du wirklich nur 130€ für eine Wasserkühlung hast, lass es sein und kauf dir einen anständigen Luftkühler.

Noch was nebenbei, warum eine GTX 260, warte lieber noch bis Weihnachten und hohl dir eine Ati 5850/5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ginge es noch günstiger, aber ich bin mir sicher, dass sobald er die CPU gekühlt hätte, die Grafikkarte nicht lange auf sich warten lassen würde.
 
Das habe ich auch gesagt.
Naja, mittlerweile würde ich auch das MB kühlen, wenn die Kühler nicht so Sau teuer wären.

Aber das macht wenigstens keinen Lärm und Lärmbekämpfung ist einer der Hauptgründe für eine Wasserkühlung, finde ich.

Wenn du wirklich nur die CPU kühlen willst und dir Lärm egal ist, kauf dir einen guten Luftkühler, da kommst du billiger davon und kühlt annähernd so gut.

Der wäre nett, gibt es aber glaube ich nicht für den i5

http://www.technic3d.com/article-326,1-titan-amanda-ttc-np04tz-kuehlung-unter-spannung.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
woa! danke für den link mit den 12% rabatt , wollte morgen meine wakü bestellen , aber jetzt wart ich lieber noch die 2 wochen. big thx !!:D
 
Zurück
Oben