News Passive Nvidia GeForce GT 220 von Elitegroup

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zum heutigen Start der GeForce GT 220 präsentieren die Boardpartner ihre ersten Adaptionen. Elitegroup wird dabei mehrere Modelle in den Handel bringen, die sich unter anderem im verbauten Speicher und auch in der Kühllösung unterscheiden.

Zur News: Passive Nvidia GeForce GT 220 von Elitegroup
 
Welcher umbenannte G92-Ableger steckt unter dieser Haube? Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen G96b tippen.
Oder könnte es tatsächlich sein, dass es sich schon um einen GT216/18 handelt?

edit: 40nm steht in der News, ist also nicht unwahrscheinlich, dass es sich um letzteres handelt...
 
@Klamann: die 220er besitzt im Kern einen GT216.
 
Sehr schön endlich wieder normale neue passive Grafikkarten und noch besser mit HDMI !

Bis auf der art der umsetztung eine kurze mit den angepappten Kabel,
aber es werden wohl andere Hersteller auch sowas bringen mit ganzer vollwertiger Karte :rolleyes:

frankkl
 
hoffe mal lieber auf eine 57*0 als passive Variante. Aber passiv und ein Slot Graka ist immer fein :)
 
Bin schon auf die Temp Messungen gespannt.
 
Verrät nVidia für die GT220 dann auch irgendwann mal die TDP oder eine ähnliche Zahl?
 
Okay die ersten Reviews der 210 und GT 220 zeigen, dass sie teurer UND langsamer sind als die ein Jahr alten Radeon 4670 die bald abgelöst werden. Was denkt sich Nvidia dabei nur? Jedenfalls, würde mich interessieren, ob es auch ein CB Review geben wird?
 
@Lübke:
Leider disqualifiziert sich die passive Karte mit dem "versuchten" Low-profile-Format für viele HTPC-Gehäuse selbst.
Die über die Karte hinausragenden Kühllamellen verhindern einen Einbau in eben jene Gehäuse, die eine Low-profile-Karte benötigen und kaum bis gar keinen Platz zur oberen Gehäuseabdeckung vorweisen.
 
Übrigens werden DX10 Karten auch die Direct Compute Shader von DX11 unterstützen und in diesem Fall sollen auch DX10.1 Karten deutlich effizienter arbeiten. Mal sehen welche Möglichkeiten uns Win7 da bringen wird.
 
@frankkl: meinst du, weil das ne low-profile ist? Oô
das ist so gewollt^^
Aber nicht von mir sieht mehr drangebastellt aus passt irgendwie nicht zum hochwertigen Kühler !

frankkl
 
naja der sinn ist auch nicht, dass es optisch besonders schön wirkt, sondern dass es sich in kleinen gehäusen mit wenig platz einbauen lässt...
ob das auch mit dem passiv-kühler in einem lowprofile-gehäuse hinhaut, ist fraglich, aber die gleiche karte wird wohl sicher auch mit nem kleinen aktiv-kühler gebaut werden...
 
MixMasterMike schrieb:
[..] Jedenfalls, würde mich interessieren, ob es auch ein CB Review geben wird?

NDA ist 15 Uhr :D
 
Die Passive Variante könnte mich schon reizen, aber zurzeit reicht mir meine alte ATI im HTPC noch aus..
 
Irgendwie vermiss ich grade die "Baumkuschler" Fraktion die sonst immer schreit "ist doch egal wie viel sie leistet sie verbraucht zu viel" die sollte doch mit sowas eigendlich ganz gut bedient sein :evillol:
 
Zurück
Oben