Feste IP mit namen Mappen

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Hi

erstmal sorry für den Themen namen.

Ich würde geren wissen ob es möglich ist eine Static-IP (vom provider) mit einem Namen zu mappen das ich zum beispiel nurnoch mail.domaine.de eingeben muss um auf den Mailserver zu kommen.

Ich hatte da mal ne seite gefunden wo man dies einrichten konnte aber ich finde die nicht mehr!


mfg

awo
 
www.dyndns.org

bedarf allerdings alle 25 tage nen update, sonst kickts dich wegen inaktivität, da wäre ein post ueber mir wohl die dauerhafte lösung.
 
lokal via Hosts-Datei
 
Hi

nein ich möchte ihn von überall auf der welt erreichen!

wenn ich ne subdomain meienr hauptdomain nehme bei wem trag ich dann die feste ip ein?

es wird meiner meinung ja nur dafür benötigt das die großen dns server den namen zur ip auflösen können oder?

mfg

awo
 
kommt drauf an ob du freien zugang zum dns server ( fuer deine domain ) hast. falls nicht, beim provider (domain, nicht telefonanschluss^^)nachfragen, ob der das einrichtet. sofern du dir selber subdomains auf eine ip eintragen kannst, tu es. sollte i.d.R möglich sein.
 
alles klaro danke!

dann schau ich mir das mal an.


mfg

awo
 
Zurück
Oben