Firewire-Problem: DV Kamera wird am Gigabyte GA-MA78G-DS3H nicht erkannt

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

ich habe ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H und versuche mit Windows Movie Maker einen Film von meimem Mini-DV Camcorder Sony DCR-HC17 zu importieren. Das Problem ist: der Camcorder wird gar nicht erkannt, und auch in der Systemsteuerung sehe ich keinen IEE1394 Anschluss. Aktuelle Catalyst Treiber sind aber isntalliert. Benötige ich für den Firewire Anschluss des Boards einen speziellen Treiber, und wo finde ich den?

System ist WinXP mit SP3, also bereit smit integriertem Firewire Patch für XP, daran liegt es also nicht.

Benötige ich für den auf dem Board verbauten TSB43AB23 einen speziellen Treiber?
 
vielleicht musst du im bios erst noch firewire aktivieren. ist im menüpunkt "Integrated Peripherals" unter "Onboard 1394 Function", dann auf enabled setzen.
 
Zurück
Oben