Kein Internet über LAN aber WLAN geht

Gurff

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
94
Hallo,

Kann sich das jemand erklären? Bei mir geht seit heute morgen das Internet nicht mehr auf meinem PC, bei meinem Bruder das gleiche. Aber mit meinem Laptop/Handy komme ich über WLAN noch rein.

Was soll ich denn nu machen? Die LAN Verbingund ansich funktioniert noch, ich kann von meinem PC auf den meines Bruder zugreifen.

Das ganze sieht bei uns so aus (aber es hat ja bisher immer funktioniert):

Router -> Switch -> Switch
__v____ __v_______v___
WLAN____A_B_____C_D__

wobei A,B,C und D PCs sind und ich komme ohne Probleme von A auf D

Meinen PC direkt an den Router anschliessen oder alle anderen aus dem 1.Switch nehmen, bringt auch nix. Am Router habe ich auch nix umgestellt.
Ergänzung ()

Einfach so gehts wieder.. komisch
 
Jo ich sage auch wackler. Mal mit nem anderen kabel ausprobieren.Und kannste auch von deinem pc mit WLAN auf das netzt zugreifen?Wenn das geht denn würde ich ma sagen es lag am Switsch oder am kabel.

Wenn es falsch ist bitte "Freundlich" sagen weil ich es nicht besser weiss

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
 
Zurück
Oben