Grafikkarte und LCD

coloneltw

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo an alle,
laut einem Forumsartikel von hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/260-280-gtx-an-37-full-hd-fernseher.481526/
sollen NVidia Grafikkarten gut über LCD laufen.
Ich habe einen Dual Core 2,6 von Intel mit 3GB Ram und Vista Ultimate 32 Bit drauf. Habe ihn bisher immer über die integrierte Intel Karte per VGA an meinem 47`` Phillips gehabt.
Da ich auch gern spielen wollte habe ich entsprechend meines Budgeds eine GForce 9600 GT mit 1GB Speicher zugelegt.
Wenn ich jetzt die Auflösung auf Full HD Hochdrehe kann ich mir nen Kaffee holen bis der Mauszeiger dort ankommt wo ich ihn haben möchte. Es ist eine extrem große Latenzzeit da. Man merkt richtig wie der Mauszeiger beschleunigt und wenn man bei seinem Icon angekommen ist, bremst er wie ein 40t mit langem bremsweg - und vorbei geschoben.
Daher meine Frage an die gemeinde ob jemand das Phänomen kennt und mir behilflich sein kann.
Bei 1280:800 läuft es super flüssig und stabil (alle Spiele). Alles andere ist nicht zu verkraften. Da mein Vorredner eine 8800 zum Laufen gebracht hat müsste doch die schnellere 9600 erst recht gehen oder?
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe
 
ok, aber erklärt das die Trägheit bei Hohen Auflösungen auf Windows Ebene? Ich rede nicht davon das Spiele wie GTA IV zicken sondern das auf dem Desktop schon die Maus so träge reagiert.
Muss man bei LCDs was beachten? Einstellungen die noch vorgenommen werden müssen?
Spezieller Modus für LCD TV? Oder was Ähnliches?
 
Zurück
Oben