Neue Grafikkarte gesucht, älteres System

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,
folgendes System:
Pentium 4 HT 3,00ghz(s775)
1,5gb Arbeitsspeicher
80GB Festplatte
DVD-Brenner
etc.

Netzteil: FSP 350/400W
http://cgi.ebay.de/Fortron-FSP-ATX-...eile?hash=item5635d790d3&_trksid=p3286.c0.m14

Wie man sieht hat dieses Netzteil auf der V1 Schiene nur 10A und auf der V2 Schiene 13A. Welche Grafikkarte könnte man dort maximal einbauen(damit das Netzteil noch aussreicht.)
GF 9600gt, oder sogar 8800GT?


MFG



Edit: gelegenheitsspieler-spieler / energiesparend <- gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke, das interessiert mich aber eher weniger. Ich will wissen, welches die stärkste Grafikkarte wäre, die das Netzteil außreichend mit Strom versorgen könnte, ohne, dass das ganze system instabil wird.
 
Also nicht von Prozessor sondern auch vom Netzteil her?
 
Ja.
9600GT oder eben eine schnellere Karte die auch nicht mehr braucht.

Der Link hilft doch, beim Systemverbrauch eine Einschätzung zu treffen.
 
Also HD4670, da dies die schnellste Karte ohne Stromanschluss ist, richtig?
 
Hi t04stbr0t, ich hab da was Hausgemachtes für dich, was dich sicherlich interessieren dürfte:

Mein HD4650/4670/9600GT Testbericht

Vorweg kann ich dir nur abraten, eine 9600GT zu nehmen, da die offenbar nur bei Dual Cores ihre Stärken gegenüber einer HD4670 ausspielen kann. In einem P4/3GHz System hatte sie zumindest das Nachsehen. Dabei war das sogar noch die werksseitig sehr hoch übertaktete AMP! von Zotac.
 
Zuletzt bearbeitet:
@|nsb|urmel
vielen dank!!!
da sieht man, dass die HD4670 bei einem Single Core (obwohl der aus meinem System ist ein Single mit 2 Threads, anscheinend^^) schneller ist als eine GF 9600GT.


Edit: Wobei das natürlich nur der 3dMark ist, in der Praxis wenn man selbst ein Spiel spielt, bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis so aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf das jeweilige Spiel an. Ältere Titel sind oft trotz höchster Einstellungen sehr früh CPU-limitiert.

Ich hab hier Spiele probiert, da hat es trotz höchstmöglicher Grafikeinstellungen keinen Unterschied gemacht, ob eine 8600GTS oder 9600GT dringesteckt hat. Und die HD4670 hat immer mindestens die gleiche Leistung wie die 9600GT gebracht.
 
Zurück
Oben