HTPC Grafikkarte

oesimarkus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
40
Hi,

ich selber hab eine onboard X4500HD (G45 Motherboard) Grafikkarte drin und ansich würde die auch reichen, da ich nicht spiele. Aber bei Sky HD zeigt die Grafikkarte Artefakte und die bekomme ich nicht weg (außer ich nutze einen Software Decoder!). Denn somit kann ich das Problem schonmal auf die Grafikkarte eingrenzen. Ich hatte in diversen Foren von ähnlichen Problemen gehört. Nun möchte ich mich nicht mehr länger mit dem Thema beschäftigen und suche die Grafikkarte mit der Besten Videoqualität bei 1080i Sendern!

Nvidia GT 220 oder doch ATI 4550?

Mir komms vor allem aufs Deinterlacing an und die Karte soll passiv single slot sein.
 
Was spricht gegen die 4350?
Bzw. was kann die 4550, was die 4350 nicht kann? (im Bezug auf den HTPC)

4350

4550
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Im Prinzip kann das jede Nvidia ab GF8x00 und jede ATI ab HD2x00. Die ATIs übertragen über HDMI noch den Ton (eingebauter 5.1 bzw 7.1 Soundchip), bei Nvidia geht es auch, wenn du über SPDIF deine Mainboard-Soundkarte mit der Graka verbindest.
 
Zurück
Oben